• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

5 € 2016: Wo wird welches Münzzeichen/Farbe ausgegeben?

Ich war vorhin in Leipzig. Grob überschlagen ca. 130 Personen vor mir, 40 Min Wartezeit. Bekommen habe ich J
 
Es wäre mal interessant, wie viele von den per 1 ausgegebenen Münzen am gleichen Tag bei Ebay landen und wer von den Anstellern wirkliches Interesse hat.
 
In München gibt es völlig überraschend "D"

Witzig ist, das meine Umtauschaktion bei MDM, vor zig Monaten bestellt, gestern so halb storniert wurde:

Sehr geehrter Herr xxx,

heute ist ein ganz besonderer Tag für Deutschlands Münzensammler. Die Bundesrepublik gibt ab sofort die erste 5-Euro-Münze „Blauer Planet Erde“ aus – die weltweit erste Münze mit blauem, lichtdurchlässigem Polymerring.

Einen Wehrmutstropfen gibt es jedoch: Wie uns das Bundesministerium der Finanzen mitgeteilt hat, wird zum heutigen offiziellen Ausgabetermin noch nicht die gesamte Menge der 5-Euro-Münzen zur Verfügung stehen. Außerdem wurde unsere Zuteilungsmenge deutlich gekürzt – es besteht daher die Möglichkeit, dass wir nicht alle Kundenaufträge bedienen können.

Wir setzen selbstverständlich alles daran, Ihre Bestellung dieser begehrten Münzneuheit inklusive passender Armbanduhr vom 04.12.2015 auszuführen. Wir halten Sie diesbezüglich auf dem Laufenden, spätestens Ende Mai werden wir Sie über die Liefersituation benachrichtigen oder Ihnen im Bestfall direkt Münze und Uhr zusenden.

Seien Sie jedoch versichert: aufgrund unserer vielfältigen Kontakte auf dem Münzmarkt haben wir gute Chancen, auch fehlende Stückmengen dieser bundesweit begehrten Münzneuheit zu erhalten. Aktuell bitten wir Sie noch um etwas Geduld.
http://news.******/custloads/110747332/md_891435.gif
http://news.******/custloads/110747332/md_890224.gif
http://news.******/custloads/110747332/md_891435.gif​
Herzlichst
http://news.******/custloads/110747332/md_891435.gif​
http://news.******/custloads/110747332/md_891447.jpg​
http://news.******/custloads/110747332/md_891435.gif​
Niels Hagemann,
Geschäftsführer MDM Deutsche Münze
 
Es wäre mal interessant, wie viele von den per 1 ausgegebenen Münzen am gleichen Tag bei Ebay landen und wer von den Anstellern wirkliches Interesse hat.
Ja, das wäre es. Aber ich habe heute bei der Ausgabe viele ältere Menschen mit glücklichen Augen gesehen. Und die sahen weiß Gott nicht so aus, als würden ihre Stücke bei eBay landen.
Aber in zehn Jahren vielleicht, wenn diese Münzen als Nachlass so nach und nach wieder auf den Markt kommen.
 
Nein.. die BuBa hier in Hamburg hat einfach drei verschiedene Prägestätten ausgegeben.
Bei der Sparkasse konnte ich grad noch eine F Münze bekommen. Würde aber gern gegen ein G tauschen.
 
War heute kurz vor Schalterschluss nochmal in der BuBa-Filiale Erfurt. Keine Mensch mehr an den Schaltern... Die Erklärung kam dann auch prompt vom Schalterbeamten:
Alle 5er sind ausverkauft und es kommt wohl auch kein Nachschub mehr.

Dafür gab es noch die 25 €-Münzen von denen auch erst nur eine pro Nase und Tag ausgegeben wurde. Hmmmm o_O
 
Hallo
morgen muss ich nach Würzburg fahren, weiss jemand ob bei BuBa bekomme ich noch die neue 5 Euro Münze ?

Gruß
Kristoff
 
5 Euro,
habe heute meine 2 Saetze ADFGJ Spiegelglanz in Plastikbox bekommen fuer 77,75 Euro pro Satz..
Bei ebay werden teilweise ueber 400 Euro dafuer bezahlt WAHNSINN!!

Gruss Zapf46

Die 400 Euro sind meiner Meinung nach nicht gut angelegt. Wie kann man nur so viel Geld für dieses Set ausgeben ?

Für das gleiche Geld bekommt man beispielsweise fast vier 10 Euro-Silbergedenkmünzen-Sets :
Deutschland 10 Euro 5 x 10 Euro Ausgaben aus Deutschland des Jahres 2015 (Dornroeschen, Bismarck, Rettung Schiffbruechi

Ich verstehs nicht :confused: ...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet