5 € 2016: Wo wird welches Münzzeichen/Farbe ausgegeben?

Wenn man von dem gleichen Verteilungsschlüssel unter den Prägestätten ausgeht, wie bei anderen Münzausgaben (weiß das einer genau?), dann nicht:

A 20 %
D 21 %
F 24 %
G 14 %
J 21 %

Es wurde gemutmaßt, A sei recht selten. War aber nur ein Gerücht.
 
Laut E-Mail verfügen Bielefeld und Osnabrück über "J"!
Düsseldorf (durch vorherigen Beitrag de facto geklärt) und Köln fehlen noch als Info.

Verrückt, dass angeblich bereits um halb 10 die J-Münzen in Essen ausverkauft waren.
An der Tür ist definitiv ein Info-Blatt mit dieser Information.
Kann mir nicht vorstellen, dass nun wirklich Sense ist in Essen...

In Dortmund und Bochum waren definitiv "A" erhältlich.
In Dortmund stellten sich die Leute auch nochmals an die zweite Kasse an. In Bochum gibt es eh nur eine.

Allzuviel war um 10 und nach 11 nicht los. In Dortmund etwas mehr als ein Dutzend Leute, die nach Schalter 1-Abfertigung erneut dieselbe Schlange bildeten und sich vor Schalter 2 stellten.
In Bochum waren später ca. 5 Leute vor mir und es lief recht ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Köln wird auch "A" ausgegeben.
War heute morgen gegen halb 10 da, vor mir ungefähr 15 Wartende. Der Andrang hielt sich also einigermaßen in Grenzen, verglichen mit einigen der anderen Standorte.
 
4,5 Stunden habe ich gestern gebraucht. Meine Familie ist aber zu Hause geblieben
 
Köln: A
Düsseldorf: A
Koblenz: G
In Köln waren um 11 Uhr ca. 40 Leute da, man wurde am Eingang in Schalter A (die kamen sehr zügig dran) und Schalter B (die mußten eine Nummer ziehen) eingeteilt. An Schalter B lief auch das normale Tagesgeschäft.
 
Laut tel. Auskunft wird in Würzburg G ausgegeben.
Heute sind noch welche verfügbar.
Ansonsten das gleiche Spiel - pro Tag/Besucher nur eine Münze.
Sparkassen bekommen sie am Anfang der nächsten Woche.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet