5 € 2017: Wo wird welches Münzzeichen/Farbe ausgegeben?

Eine lustige Geschichte habe ich heute in Köln erlebt.
Ich saß draußen in der Sonne und da kam doch eine ältere Dame heraus, schüttelte den Kopf, schaute in ihre Hand und meinte: " Was ist das denn für eine komische Münze, wird man auch in der BuBa besch..... :wut: " Daraufhin antwortete ich Ihr: " Das sei die neue 5 Euro Sondermünze, noch nichts davon gehört ? " Die Antwort war nur ein Kopfschütteln. " Ja wenn Sie sie nicht haben wollen, dann geben sie mir und ich gebe Ihnen 5 Euro " war meine Reaktion. Gesagt, getan und so waren beide glücklich :respekt:

Übrigens, Köln war heute Mittag noch nicht ausverkauft !
Wie ist denn die Dame da ran gekommen? Hat man sie ihr aufgedrängt? Sie muss sie sich ja aktiv geholt haben.
 
Das weiß ich nicht, in Ihrer Hand befand sich allerlei Münzgeld, war aber froh, eine nicht erhoffte " J " Münzen bekommen zu haben und die Dame war froh, richtiges Geld :lachtot::hahaha: wieder bekommen zu haben, also jeder hat profitiert o_O
 
  • Like
Reaktionen: BGK
In Freiburg ist die Münze seit heute Mittag ausverkauft

EDIT numisfreund: oben erfasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Ludwigshafen ist sie heute auch ausverkauft.

EDIT numisfreund: oben erfasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Freiburg ist die Münze seit heute Mittag ausverkauft

Steht noch nicht auf der Homepage der Buba. Ich wollte morgen einen Ausflug nach Freiburg machen :mad:

Edit: telefonisch bestätigt :( ausverkauft. Villingen-Schwenningen noch verfügbar.
Reutlingen nicht erreicht aber lt. Homepage noch verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht noch nicht auf der Homepage der Buba. Ich wollte morgen einen Ausflug nach Freiburg machen :mad:

Edit: telefonisch bestätigt :( ausverkauft. Villingen-Schwenningen noch verfügbar.
Reutlingen nicht erreicht aber lt. Homepage noch verfügbar.

Aus welcher Ecke kommst du dass sich das lohnt?
 
Wer sagt denn, dass sich das lohnt? Es "lohnt" sich doch fast nie. Eigentlich bei keinem, der zur BuBa fährt :)
Sobald du öffentliche Verkehrsmittel oder Auto nimmst, zahlst du doch schon drauf.

Glücklich können sich nur diejenigen Sammler (und Spekulanten?) schätzen, die in direkter Nähe zur BuBa wohnen (man darf nicht vergessen: diesen Vorteil haben sie ja die nächsten 4 Jahre auch).

Es geht mir als Sammler einfach um das Gefühl, eine besondere Münze bei der Bundesbank zum Nennwert zu bekommen.
Mir macht es halt Spaß, und ich bin ja nicht jeden Tag dort bzw. war auch in den o.g. Filialen noch gar nicht. Aber meine favorisierte Filiale (S) hat sie leider nicht mehr :(
 
Da hast du recht. Aber du bist offensichtlich in der Nahe von mir. Nach Stuttgart hab ich ne Stunde. Nach Reutlingen und Villingen jeweils ne halbe.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet