5 € Deutschland 2017 „Tropische Zone“ mit rotem Polymerring (Serie "Klimazonen der Erde")

Die dafür aber die Preise der Niobmünzen hochschrauben.
 
Die Auflage der Niobs wurde auch (nach 2 Jahren) von 50.000 auf 65.000 erhöht.
 
Wir reden hier über eine wirklich kleine Auflage, die um 15.000 Stück erhöht wurde. Hier in D reden wir schon wieder von Millionen!!!
Der deutsche "Sammler"markt frisst das alles rollenlagenweise ohne mit der Wimper zu zucken. Egal ob Telefonkarten, Ü-Ei-Figuren, Biertrucks, Euro-KMS, 2-Euro-Gedenkmünzen, Bit"coins", 0-Euro-Scheine, alles hat seine Zeit und solange man die Sau reiten kann, die durchs Dorf getrieben wird, ist doch alles in Ordnung und ich sehe das Ortsausgangsschild von Sammelhausen bei den staatlich streng limitierten Polymer-5ern in 5 verschiedenen Farbtönen noch lange nicht. Wenigstens ist hier der VK/Nominal-Faktor nicht so derart überzogen wie bei den 25ern Niob Österreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir ausnahmsweise recht geben. Ist ja auch so. Ausser bei dem Verhältnis VK zum nominal. Das sehe ich anderes. Wenn man mal schaut was für ein blauen Planeten verlangt wird oder für die SP Versionen. Bei den Niobs sind es halt die ersten. Wie sich das weiter entwickelt werden wir sehen.
 
Ich hatte mit den Polymeren immer Glück gehabt und alle zum Nominal bekommen.

Gibt aber auch Leute die da einen schönen Nebenverdienst haben...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet