5 € Deutschland 2017 „Tropische Zone“ mit rotem Polymerring (Serie "Klimazonen der Erde")

hh1969

Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Registriert
08.02.2002
Beiträge
4.975
Punkte Reaktionen
1.106
Das steht hier irgendwo in den Untiefen dieses Threads. Ich schaue heute Abend mal genauer nach. Merlot, Kirsche waren zwei von fünf, die mir ad hoc einfallen.
 

hh1969

Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Registriert
08.02.2002
Beiträge
4.975
Punkte Reaktionen
1.106
Ging doch schneller: Berlin Rosenrot München Tempranillo Stuttgart Merlot Karlsruhe Kirsche und Hamburg Johannisbeere.
 

BGK

Registriert
08.07.2016
Beiträge
1.266
Punkte Reaktionen
278
Ging doch schneller: Berlin Rosenrot München Tempranillo Stuttgart Merlot Karlsruhe Kirsche und Hamburg Johannisbeere.

Und aus welcher Quelle stammen die Bezeichnungen?
Ich hatte bei den 2016er auf muenzen online folgedes gefunden:
A: Pastellblau
D: Ultramarinblau
F: Lichtblau
G: Signalblau
J: Konaltblau

Aber die Quelle ist nicht weiter genannt.
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.783
Punkte Reaktionen
1.295
Die VfS als Herausgeber könnte man doch mal anschreiben?


Meine Auffassung:

Karlsruhe - KSC Blau
Berlin - Hertha Blau
Hamburg - HSV oder Hafenfest Blau
Stuttgart - Kickers Blau oder Cannstatter Wasen Blau
München - TSV Blau oder Oktoberfest Blau

:lachtot:
 

BGK

Registriert
08.07.2016
Beiträge
1.266
Punkte Reaktionen
278
Hab ein gefunden. Da ist es schon mal offiziell. Brauchen wir nur noch eine Verifizierung von 2016 und eine Angabe von 2018. Vielleicht habe ich ja bis dahin eine Antwort bekommen.

Edit:
Auf einer Veraufsseite wird zu der 2018er folgende Angabe gemacht:
A: Mirabelle
D: Kaki
F: Aprikose
G: Sanddorn
J: Ornage
 

Anhänge

  • 70D2EBC1-2151-4886-AD18-6415FC526D64.jpeg
    70D2EBC1-2151-4886-AD18-6415FC526D64.jpeg
    349,1 KB · Aufrufe: 189
Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.783
Punkte Reaktionen
1.295
Sascha, du kennst ja meine Auffassung: Wenn jemand eine solch grandiose Idee hat, sollte er sie am besten sofort selber im Dienste des Forums umsetzen … ;)
Auf was wartest du?

Hallo Numisfreund,

war mal nur so ne Idee, das man die Initiative bereits vor meinem Vorschlag hätte ergreifen können.
Aber die VfS wird ja bald nach München kommen. Die Mädels und Jungs mal direkt auf der MEsse im Dienste des Forums zu fragen hatte ich schon im Kopf.
Der Messebesuch muss sich ja für einen gebürtigen Schwaben irgendwie lohnen. :D

Ist doch schon lange passiert ;)

OK, ist also schon passiert.
 
Oben