5 € Deutschland 2017 „Tropische Zone“ mit rotem Polymerring (Serie "Klimazonen der Erde")

Ging doch schneller: Berlin Rosenrot München Tempranillo Stuttgart Merlot Karlsruhe Kirsche und Hamburg Johannisbeere.

Und aus welcher Quelle stammen die Bezeichnungen?
Ich hatte bei den 2016er auf muenzen online folgedes gefunden:
A: Pastellblau
D: Ultramarinblau
F: Lichtblau
G: Signalblau
J: Konaltblau

Aber die Quelle ist nicht weiter genannt.
 
Die VfS als Herausgeber könnte man doch mal anschreiben?


Meine Auffassung:

Karlsruhe - KSC Blau
Berlin - Hertha Blau
Hamburg - HSV oder Hafenfest Blau
Stuttgart - Kickers Blau oder Cannstatter Wasen Blau
München - TSV Blau oder Oktoberfest Blau

:lachtot:
 
Hab ein gefunden. Da ist es schon mal offiziell. Brauchen wir nur noch eine Verifizierung von 2016 und eine Angabe von 2018. Vielleicht habe ich ja bis dahin eine Antwort bekommen.

Edit:
Auf einer Veraufsseite wird zu der 2018er folgende Angabe gemacht:
A: Mirabelle
D: Kaki
F: Aprikose
G: Sanddorn
J: Ornage
 

Anhänge

  • 70D2EBC1-2151-4886-AD18-6415FC526D64.jpeg
    70D2EBC1-2151-4886-AD18-6415FC526D64.jpeg
    349,1 KB · Aufrufe: 376
Sascha, du kennst ja meine Auffassung: Wenn jemand eine solch grandiose Idee hat, sollte er sie am besten sofort selber im Dienste des Forums umsetzen … ;)
Auf was wartest du?

Hallo Numisfreund,

war mal nur so ne Idee, das man die Initiative bereits vor meinem Vorschlag hätte ergreifen können.
Aber die VfS wird ja bald nach München kommen. Die Mädels und Jungs mal direkt auf der MEsse im Dienste des Forums zu fragen hatte ich schon im Kopf.
Der Messebesuch muss sich ja für einen gebürtigen Schwaben irgendwie lohnen. :D

Ist doch schon lange passiert ;)

OK, ist also schon passiert.
 
Vielen DANK allen Antwortenden!

@Sascha: Wenn Du in München die VfS aufsuchst, kannst Du bitte mal die Frage nach den bisher von denen verausgabten Info-Seiten (pdf-files) zu den deutschen Münzen stellen. Diese sind eigenartigerweise seit geraumer Zeit eingestellt, haben aber zuvor zu den Münzemmisionen sehr umfangreiche Hintergrundinformationen geliefert. Sollte man die gedruckte Version aus Kostengründen einstellen wollen, so bleibt ja immer noch die elektronische auf deren Internetseite. Es würde wahrscheinlich nicht nur mich freuen, wenn diese "Tradition" wenigstens in elektronischer Form aufrecht erhalten bliebe. Auf diese Art könnte auch die Information zu den 5-ern mit Polymerring weitergeführt werden. - Ich werde es nicht nach München zur numismata schaffen. Dir vielen DANK für Deine Bemühungen gegenüber der VfS.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet