5 € Deutschland 2018 „Subtropische Zone“ mit orangenem Polymerring (Serie "Klimazonen der Erde")

AHA, 645 Euro mit 26 verkauften Artikeln bezeichnest Du also als verspekuliert? In Deiner Branche würde ich gerne arbeiten....
Du solltest meinen Beitrag lesen. Ich bezog mich nicht auf den aktuellen Verkauf.
Was meine Branche betrifft, ich glaube nicht das du dort klar kommen würdest. Aber möglich ist vieles.
 
Du solltest meinen Beitrag lesen. Ich bezog mich nicht auf den aktuellen Verkauf.
Was meine Branche betrifft, ich glaube nicht das du dort klar kommen würdest. Aber möglich ist vieles.
Mit etwas billig einkaufen und mit Gewinnspanne verkaufen hast du wahrscheinlich nichts zu tun...:D
 
Am Stand des Berufsverbandes des Deutschen Münzenfachhandels gibt es auf der WMF eine 5 € Münze 2018 Subtropische Zone zum Nennwert

Quelle : Deutsches Münzen Magazin 1/2019
 
Am Stand des Berufsverbandes des Deutschen Münzenfachhandels gibt es auf der WMF eine 5 € Münze 2018 Subtropische Zone zum Nennwert

Quelle : Deutsches Münzen Magazin 1/2019
Und was ist daran so toll? Das gibt es bei der BuBa jedes Jahr.
Hier heißt das Zauberwort aber wohl eher "Marketing".
 
Am Stand des Berufsverbandes des Deutschen Münzenfachhandels gibt es auf der WMF eine 5 € Münze 2018 Subtropische Zone zum Nennwert

Eine?
Wahnsinn.

Da muss man dann wohl früh aufstehen.
 
Das spricht Bände über die Nachfrage nach den Stücken.

Das sehe ich auch so. Aber in den vergangenen Jahren wurden dort meist Doppeleuros verschenkt.
Jetzt fünf Euro. Ist immerhin eine Steigerung des Nominals im dreistelligen Bereich. Das ist doch auch was. Und wer die Münze nicht benötigt, schmeißt sie eben in den Umlauf.
 
Das sehe ich auch so. ...Und wer die Münze nicht benötigt, schmeißt sie eben in den Umlauf.

Glaube das wollen die damit bezwecken. Der Zweitmarkt ist mit dem 2018er Ausgabe überschwemmt.
Dennoch schaffen es die 2018er Polymers nicht in den Umlauf. Keine Mammi oder je ein Schüler wird zur BuBa oder Hausbank rennen, eine 5€ Münze holen um damit im Anschluß beim Bäcker zu bezahlen. Sofern der Bäcker oder eine Supermarktkassiererin diese Münze überhaupt kennt und dann noch annimmt.

Die Werbetrommel 2016 für den fälschungssicheren Fünfer ging meiner Meinung nach gehörig daneben, da sie nicht jeden Bundesbürger erreichte.
Mit der Auflagenerhöhung 2018 ging der Plan, falls soetwas tatsächlich dahinter steckte, gehörig nach hinten los. Sie hat es nicht in dem Umlauf geschafft!
 
  • Like
Reaktionen: BGK
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet