5 € Deutschland 2019 „Gemäßigte Zone“ mit grünem Polymerring (Serie "Klimazonen der Erde")

Mir ist es egal, hauptsache jeder Sammler in Europa hat eine realistische Chance seine Münzsammlung zu komplettieren.
Jetzt muss nur noch die Ausgabepolitik verbessert werden bei den BuBas und Hausbanken.
 
Das Bundesministerium der Finanzen informiert:

Das Bundesministerium der Finanzen (BMF) hat den Ausgabetermin für die 5-Euro-Polymerring-Münze 2019 „Gemäßigte Zone“ (Serie „Klimazonen der Erde“) auf den 19. September 2019 neu festgelegt. Gegenüber der bisherigen Planung wird die Ausgabe dieser Münze damit um eine Woche vorgezogen. Das BMF entspricht mit dieser Vorverlegung einem vielfachen Wunsch der Sammlerinnen und Sammler, aber auch des gewerblichen Münzhandels, da die Münze nun bereits zur Stuttgarter Münzenmesse (21./22.9.2019) verfügbar sein wird.
 
Die Verkaufsstelle für Sammlermünzen (VfS) teilt mit:

5-Euro-Sammlermünze 2019

Momentan werden keine Bestellungen angenommen.

Anfang April 2019 erhalten Sie mit der Kundenzeitschrift prägefrisch 2/2019 und unter www.deutsche-sammlermuenzen.de weitere Informationen.

Abonnements für die Serie „Klimazonen der Erde“ - erteilt in 2017 oder während der Bestellfrist 2018 - werden automatisch mindestens mit der Liefermenge des Jahres 2018 (maximal mit fünf Exemplaren) der 5-Euro-Sammlermünze 2019 beliefert, sofern der Kunden zwischenzeitlich keine Änderung gewünscht hat.
 
Nachdem ich endlich das okay für die Veröffentlichung seitens des BADV habe, folgt hier nun ein Originalbild zur Münze.

Aus dem Pressetext des Finanzministeriums heißt es hierzu:

"Der Entwurf der Bildseite stammt von dem Künstler Peter Lasch aus Berlin. Die Wertseite, die für alle Münzen der Serie verwendet wird, wurde von der Künstlerin Stefanie Radtke aus Leipzig gestaltet."


20190201142934_IMG_4817-1.jpg

20190201142943_IMG_4818-1.jpg

20190201142043_IMG_4810-1.jpg


20190201142028_IMG_4809-1.jpg
 
Lauter Fehlprägungen....alle mit Rechtschreibfehler....:D
 
Gibt es einen Grund warum diese Münze erst im September erscheint und nicht wie die Jahre zuvor im April?
 
Das ist aber blöde... Der Zehner ist total hässlich und einfallslos, den brauche ich nicht.
 
Das ist aber blöde... Der Zehner ist total hässlich und einfallslos, den brauche ich nicht.
Ach eine Erdkugel, Ara über Regenwald, Ziegen unter Baum, ein Hase vor Feldlandschaft und die anderen Motive sind einfallsreicher? Aber Schönheit liegt gottseidank im Auge des Betrachters ;), am interessantesten sind auch immer die Frauen, die man NICHT (so einfach) bekommt... ich bin mal gespannt was passiert, wenn die VfS jedem Sammler nur ein bis zwei Spiegelglanz-Münzen zuteilt....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet