5 € Deutschland 2019 „Gemäßigte Zone“ mit grünem Polymerring (Serie "Klimazonen der Erde")

Warum hast du sie dann gekauft? Du weißt doch wie sie aussehen?
Weil ich sie sammle,wenn ich weiß wie sie aussehen habe ich sie ja noch nicht.Und in dem Fünferpack kann ich sie besser aufbewahren als wenn ich sie einzeln rum liegen hab.Vom blauen Planeten habe ich auch drei einzelne Särge,diese Münzen sind leicht angelaufenen,und die eingeschweißten sehen noch einwandfrei aus,zumindest die beiden äußeren welche man sehen kann.
 
Also ich verstehe euch nicht.

Wer die Fünfer unbedingt ansehen und anfassen will der kann doch seine Bundes- oder Hausbankausgaben hernehmen.
Schön blöd wenn man die Folien aufreist und die Schneewitchensärge mit den Münzen als Staubfänger irgendwo aufstellt. Ich glaube das spätestens wenn die Klimazonenserie zu Ende ist und sich die Farben irgendwann mal anfangen zu wiederholen ist auch der Quatsch vorbei sich die Polymers Daheim auszustellen. Aber jedem das Seinige.

Ich habe meine 2017er und 2018er auch nicht aufgerissen. Nachdem die Dinger doch viel Platz in Anspruch nahmen habe ich sie letztendlich wieder verkauft. Für 2019 wird mein Abo bei der VfS nicht mehr wahrgenommen.
 
Ich hätte meine gemäßigte Zone auch gerne originalverpackt belassen, allerdings kamen bei mir alle fünf Boxen (OVP der VfS) mit durcheinandergewürfelten und teils geöffneten Münzkapseln innerhalb der Koziol-Boxen an. Daher: Ausgepackt, zurechtgerückt und zumindest zurück in die VfS-Banderole gesteckt - nur halt jetzt ohne Folie.
 
Habe soeben bei der VfS angerufen wegen der rausgefallenen Münze in der eingeschweißten Box,man sagte mir,dass kommt bei den Münzen so häufig vor dieses wäre kein Reklamtionsgrund,ich soll die Folie aufreißen und die Münze wieder reinmachen.lch sagte dann würde ich vom Widerrufsrecht Gebrauch machen und alles zurückschicken.Dann konnte man die Münzen auf einmal umtauschen,sie werden sogar noch abgeholt bei mir.
 
Hier noch die Abbildungen der 5er in bankrischer Erhaltung in gute Qualität:
5 Euro Gemäßigte Zone Komplettsatz 2019 A-J bfr Deutschland

Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Deutschland 5 Euro Gemäßigte Zone - grün - Komplettsatz 5 Münzen A-J 2019 A-J bfr

Artikelbeschreibung
Land :Deutschland
5 Euro Klimazonen der Erde
Wert :5 Euro
Beschreibung :Gemäßigte Zone - grün - Komplettsatz 5 Münzen A-J
Jahr :2019 A-J
Metall :Ku/Ni
Gewicht :0 Gramm
Feingewicht :0 Gramm
Auflage :600000 Exemplare
Erhaltung :bfr
Preis :49 Euro zzgl. Versandkosten
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Deutschland : 5 Euro Gemäßigte Zone - grün - Komplettsatz 5 Münzen A-J 2019 bfr
Es erfolgt kein Steuerausweis wegen Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UStG für Sammlungsstücke und Antiquitäten / Sonderregelung
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha
 
Habe soeben bei der VfS angerufen wegen der rausgefallenen Münze in der eingeschweißten Box,man sagte mir,dass kommt bei den Münzen so häufig vor dieses wäre kein Reklamtionsgrund,ich soll die Folie aufreißen und die Münze wieder reinmachen.lch sagte dann würde ich vom Widerrufsrecht Gebrauch machen und alles zurückschicken.Dann konnte man die Münzen auf einmal umtauschen,sie werden sogar noch abgeholt bei mir.
Also ich würde auch einfach die Folie öffnen ... die Kapseln sind zumeist immer etwas offen, sodass die Münzen anlaufen. Lieber alle kontrollieren und dann so weglegen. Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen!
 
Für den Preis von 79.95€ + 7.04€ Versandkosten erwarte ich vernünftige Ware die auch ordnugsgemäß verpackt ist,und nicht in dem Postpaket hin und her fliegt.
 
Warum soll ich sie abmachen,ich weiß ja wie die Münzen aussehen.Die bleiben alle eingeschweist liegen seit dem blauen Planeten.Und je mehr Leute die Folie an ihren Münzen entfernen desto seltener werden die original eingeschweßten.

. . . und wenn nun der Weichmacher in der Folie im Laufe der Zeit die Kunststoffbox oder das farbige Gummiband angreift? . . .
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet