5 € Deutschland 2020 „Subpolare Zone“ mit türkisem Polymerring (Serie "Klimazonen der Erde")

Ich hatte in dieser Woche noch am Vortag bei der Münze Deutschland angerufen, da ich nicht sicher war, ob Abo oder Einzelbestellung (wie beim Goldie) erforderlich ist. Am Folgetag war dann die Zahlungsaufforderung im Briefkasten.
Und auch darauf ist bereits wieder der Prägebuchstabe "J" aufgedruckt.
 
Heute kam die Zahlungsanforderung für meine drei Münzen :).
Ich bekomme die Prägebuchstaben A, D und F.
 
Mein Set kam heute an. Scheinbar wurde damit wieder Basketball gespielt. Die Münzen sind nicht nur nicht mehr in ihrer Aussparung, sondern haben auch zum Teil die Kapseln verlassen.
image.jpg
 
Mittlerweile ist der Versandschaden behoben und es war tatsächlich nicht eine Münze mehr in ihrer Kapsel. Eine Überprüfung mit der Lupe zeigte keine Beschädigungen. Gut fand ich das trotzdem nicht.
 
Ich verstehe nicht, warum man die Kapseln überhaupt in dieser blöden Verpackung ausliefert. Die Dosen kann man doch seperat in der gleichen Sendung mitschicken, und ich lege mir die Münze eigenhändig in die Box wenn ich mag.

Und größere Mengen ließen sich so auch viel besser versenden - in einem Tube oder so.
Kann doch so schwierig nicht sein...

Aus allen Länder werden die Münzen sicher verpackt in innovativen Verpackungen versendet, nur die Deutschen kriegen es wieder nicht auf die Reihe... :schaem:
 
Mein Set kam heute auch an.Bei meinem Set haben sich auch 2 Kapseln geöffnet und die Münzen fliegen in der Box herum.Ich tausche nicht mehr um,es wird doch nichts besseres kommen.Ich mach von meinem Widerrufsrecht gebrauch und werde mein 5 Euro Abo beenden.Wenn irgendwann mal wieder eine Münzmesse sein sollte werde ich mir das eingeschweißte Set dort kaufen.Da kann ich wenigsten sehen ob die Kapseln noch alle in ihren Halterungen sitzen.
 
... oder wieder. ;)
Sind das dann nicht die Sets, die nach Umtausch neu vermarktet werden sollen? ;)
Das ist mir dann egal solange sie noch original eingeschweißt sind und die Kapseln da sitzen wo sie hingehören.Meine Sets die ich seit 2016 "Blauer Planet Erde" habe,sind und bleiben alle original eingeschweißt.Im letzten Jahr habe ich 2x umgetauscht bis ich ein Set hatte wo noch alles an seinem richtigen Platz war.
 
... oder wieder. ;)
Sind das dann nicht die Sets, die nach Umtausch neu vermarktet werden sollen? ;)

Das sind die Sets die es im September immer auf der Messe in Stuttgart zu kaufen gab. Wenn man sich die Boxen und auch die Münzen nicht genau angeschaut hat gab es Zuhause böse Überraschungen. Haar und noch ein schwarzer Schmutz in der Kapsel, Dose verkratzt, Münze mit Rolierspur. Habe ich alles persönlich gesehen als ich in Stuttgart welche PPs nachkaufen wollte.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet