5 € Deutschland 2021 „Polare Zone“ mit violettem Polymerring (Serie "Klimazonen der Erde")

Erste Lieferung 4 Stück lose in der Box,zweite Lieferung heute 3 Stück lose in der Box.Jetzt habe ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und kaufe mir meinen neuen Satz auf einer Münzmesse sobald mal wieder eine stattfindet!
 
Die Verpackung ist ja auch ein Witz, eigentlich müsste genau die Münze Deutschland wissen worauf Sammler Wert legen. Und die DHL ist auch nicht zimperlich im Umgang mit Paketen.
 
Der 5er ist bei der BuBa Dortmund immer noch vorrätig.
 
Die Münzen können immer noch bei "Münze Deutschland" für 79,95/das Set bestellt werden.
 
Die Münzen können immer noch bei "Münze Deutschland" für 79,95/das Set bestellt werden.
Angeregt durch @Onkel Sam Beitrag (Schneewittchensärge) im Thread zu den geplanten Etuis der 2€ Malta Ausgabe 2022/2 habe ich mir mal interessehalber die 5€ Polymer-Threads (quer-) durchgelesen. Da wundert es mich kaum, dass diese noch zu haben sind...

Hat denn diese über Jahre geführte Diskussion zu der (aus meinen Sicht) unmöglichen Plastikverpackung der SP Ausführung nie zu einem Umdenken, bei der für die Verpackung zuständigen Entscheidungsträgern geführt? (Bundesbank? VfS bzw. deren Nachfolger?)
Da ich mich für diese neuen Heiermänner nie wirklich interessiert habe, habe ich es nicht verfolgt.

Oder war die Idee Polymer = Plastik und so soll auch die Umverpackung daraus bestehen?
Ich weiß auch nicht warum mir das Loriot einfällt... :cool:

 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet