5 € Münze blauer Planet OHNE blauen Polymerring

Normale Monometall-Prägung, nicht mehr und nicht weniger...

Beste Grüße
michel008
 
Sieht doch ganz hübsch aus, auch ohne Ring. ;)
Nur eigenartig, dass das niemandem bei MDM aufgefallen sein soll beim verpacken... o_O
 
Normale Monometall-Prägung, nicht mehr und nicht weniger...

Beste Grüße
michel008

Also ich bin kein Fachmann bei Fehlprägungen. Aber wie kann sowas passieren? Die Münze ist doch zusammengesetzt aus Pille, Ring und Polymerring. Da müsste doch theoretisch eine Lücke bleiben, wenn der blaue Ring fehlt.
Wie kann da ein Rohling reinrutschen?
 
Also ich bin kein Fachmann bei Fehlprägungen. Aber wie kann sowas passieren? Die Münze ist doch zusammengesetzt aus Pille, Ring und Polymerring. Da müsste doch theoretisch eine Lücke bleiben, wenn der blaue Ring fehlt.
Wie kann da ein Rohling reinrutschen?

Das Loch für den Polymerring und die Pille wurde bei dem Stück noch gar nicht ausgestanzt.

Das Stück besteht also durchgehend aus Ringmaterial.

Beste Grüße
michel008
 
Sieht doch ganz hübsch aus, auch ohne Ring. ;)
Nur eigenartig, dass das niemandem bei MDM aufgefallen sein soll beim verpacken... o_O

Jaaa, nuuun, man kann Leute (meist besser) bezahlen, dafür, daß sie beim Arbeiten auch denken, man kann aber auch Leute (meist weniger gut) bezahlen, dafür, daß sie einfach nur, äh, arbeiten :newwer: (ist aber einfach nur so ein ins Hirn gesprungener Gedanke, der komplett aus dem Zusammenhang gerissen ist ...)

Was die Auktion selber angeht (Echtheit mal vorausgesetzt): der Verkäufer (siehe auch 5 Euro Polymer Münze "Planet Erde" OHNE Kunststoff-Ring? (Fehlprägung, polymere, euromuenze)) kann
  1. Glück haben und den First-Mover-Bonus einkassieren, d.h. eine große Prämie und anschließend kommt eine "Welle" von Angeboten von Leuten, die bis jetzt die "Füße stillgehalten" hatten und deren Angebote diesen Preis nicht mehr erreichen oder
  2. Pech haben und "verschleudert" eine echte Rarität in der Bucht, die bei einem anerkannten Auktionshaus deutlich mehr Werbung verbunden mit dem Renommee des Hauses und damit wiederum verbunden einen höheren Zuschlag bekommen hätte
Aber das sind nur meine 2 cents - ich bin ehrlich gespannt, wie die Auktion ausgeht ...
 
Komisch - beide " Fehlprägungen " kommen aus Hamburg ( j ) und tauchen erst jetzt in der Bucht auf ???
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet