5 € Münze blauer Planet OHNE blauen Polymerring

Jetzt kein Banner auf der Startseite mehr, oder bin ich blind?

Für mich ist die Auktion eine große Verarschung...

Beste Grüße
michel008
 
Hab ich was verpasst? Um welche "Mittel" geht es denn hier eigentlich?

"Mittel" war von mir vielleicht der falsche Begriff. Ich meine vielmehr damit die Art und Weise wie MDM agiert um seine Waren zu vertreiben. Viele sehen da kein Problem, was insoweit ja auch in Ordnung ist. Es ist ja nun auch jeder für sich selber verantwortlich. Ich persönlich finde sie jedoch im Bereich der Abzocke.

Aber für manche Zeitgenossen scheint das Gehalt oder die Rente immer noch vom Konto zu kommen....

Bei ungefähr 85% Arbeitnehmerquote in Deutschland auch normal ;) Ich persönlich muss mir mein "Gehalt" auch selber verdienen.

Was ist denn daran beschämend, etwas zu versteigern? Einen faireren Weg, den Preis für ein seltenes Stück zu ermitteln gibt es doch kaum...

Okay, dann ist es wahrscheinlich wirklich falsch rüber gekommen. Ich mein nicht das es verwerflich ist etwas zu versteigern. Im Gegenteil; vermutlich erwerben wir alle den größten Teil unserer Stücke auf irgendwelchen Auktionen.

Vielmehr wollte ich zum Ausdruck bringen, das dadurch das ich die Geschichte der MDM (und damit zusammenhängenden anderen Firmen) aus der Historie kenne (ich komme aus der Ecke), ich es schade finde wie eine traditionsreiche Firma heutzutage agiert.

Angebliche Expertise 300€, angebliches Höchstgebot 5,000€, angebliches Einzelstück etc. ... alles ohne Transparenz und erstmal haltlos "in den Raum geworfen"

Hat was als wenn Ghandi und Mutter Theresa in der Fußgängerzone plötzlich Hütchenspiele veranstalten.

Alles persönliche Meinung und Eindrücke ... in diesem Sinne ... fröhlichen Feierabend

:)
 
Ich habe mir das jetzt mal bei denen angesehen. Für mich ist das verarsche hoch 10. Nix anderes. Schon das reiserische "Einzelstück". Typisch MDM.
 
Interessant wäre auch, wie EINE private Einzelperson an ACHT Einzelstücke kommt. Mit Durchsuchen von Rollen sicher nicht...
Die Antwort des Produktionsleiters der Hamburger Münze auf telefonische Nachfrage, ob es prinzipiell möglich ist, dass korrupte Mitarbeiter fehlgeprägte Stücke nach außen schleusen könnten : "Das läuft wie überall...", sagt doch schon alles...
Es gibt 11 dokumentierte "Einzel"Stücke, davon versteigert MDM jetzt eins an den eventuellen Emailhöchstbietenden fakebieter@einmalnutzung.de ohne Personalausweiskopie, ohne auf Versteigerung ausgelegte AGB, mit Widerrufsrecht und möglicher Ratenzahlung - muss jeder selber wissen, was er macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Ebayergebnis spiegelt den aktuellen Wert gut wider.

Alles andere wäre was die Erfahrung der letzten 10 Jahre zeigt, sehr verwunderlich.

Beste Grüße
michel008
 
Ich denke das Ebayergebnis spiegelt den aktuellen Wert gut wider.

Alles andere wäre was die Erfahrung der letzten 10 Jahre zeigt, sehr verwunderlich.

Beste Grüße
michel008
Das Ebay-Ergebnis spiegelt lediglich den Wert auf dem Markt wieder, der Ebay-Bietern zugänglich ist, die in der Zeitspanne der Auktion auf das Stück aufmerksam geworden sind und bei denen der "Muss-ich-haben"-Reflex ausgelöst worden ist. Irgendeiner ärgert sich vielleicht, nicht doch 910 Euro geboten zu haben, dann hätte ein anderer das Ebay-"Einzel"-Stück. Andere Märkte, andere Kunden. Bei Künker würde ein Stück einen ganz anderen Preis erzielen, kannst Du doch mal ausprobieren.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet