5 Euro BRD Blauer Planet Erde 2016

Registriert
08.11.2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Guten Mittag zusammen,

ich wollte mal eure Meinung hören, die 5 Euro Münze Planet Erde, wurde damals ja auch ganz normal bei der Sparkasse für 5 Euro ausgegeben.
Ist der Euro so teuer geworden, weil er so schön aus sieht und der erste war??? Oder glaubt Ihr die Nachfolger werden auch so eine Wertsteigerung erleben?

LG
Sven

 

BGK

Registriert
08.07.2016
Beiträge
1.802
Punkte Reaktionen
552
Weil es der erste war, die Auflage geringer war und die Werbetrommel gut gerührt wurde.
Der 2017er ist schon deutlich geringer im Wert und die nachfolgenden sind eigentlich kaum der Rede wert.
 
Registriert
18.10.2016
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
33
Website
www.maniacsofgaming.eu
Guten Mittag zusammen,

ich wollte mal eure Meinung hören, die 5 Euro Münze Planet Erde, wurde damals ja auch ganz normal bei der Sparkasse für 5 Euro ausgegeben.
Ist der Euro so teuer geworden, weil er so schön aus sieht und der erste war??? Oder glaubt Ihr die Nachfolger werden auch so eine Wertsteigerung erleben?

LG
Sven


Ich würde mich freuen wenn der Preis irgendwann mal wieder fällt, was ich aber nicht glaube. Ich möchte alle Prägestätten, habe aber nur eine und diese recht teuer erworben...
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet