5 Euro BRD Blauer Planet Erde 2016

Registriert
08.11.2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Guten Mittag zusammen,

ich wollte mal eure Meinung hören, die 5 Euro Münze Planet Erde, wurde damals ja auch ganz normal bei der Sparkasse für 5 Euro ausgegeben.
Ist der Euro so teuer geworden, weil er so schön aus sieht und der erste war??? Oder glaubt Ihr die Nachfolger werden auch so eine Wertsteigerung erleben?

LG
Sven

 
Weil es der erste war, die Auflage geringer war und die Werbetrommel gut gerührt wurde.
Der 2017er ist schon deutlich geringer im Wert und die nachfolgenden sind eigentlich kaum der Rede wert.
 
Guten Mittag zusammen,

ich wollte mal eure Meinung hören, die 5 Euro Münze Planet Erde, wurde damals ja auch ganz normal bei der Sparkasse für 5 Euro ausgegeben.
Ist der Euro so teuer geworden, weil er so schön aus sieht und der erste war??? Oder glaubt Ihr die Nachfolger werden auch so eine Wertsteigerung erleben?

LG
Sven


Ich würde mich freuen wenn der Preis irgendwann mal wieder fällt, was ich aber nicht glaube. Ich möchte alle Prägestätten, habe aber nur eine und diese recht teuer erworben...
 
Mittlerweile ist zumindest bei den Spiegelglanzausgaben ein deutlicher Preisrückgang festzustellen. Ging vor einiger Zeit unter 400€ wenig, muss man für den ganzen Satz aktuell keine 300€ mehr aufwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut.... hätte man das gewusst.... 25 Euro und jetzt 300 Euro :) finde ich immer noch viel. :)
 
Du verwechselst die Ausgaben. Spiegelglanz gab es nie für 5€ die Münze.
Stempelglanz ist aber auch schon günstiger geworden. Aktuell würde ich den Straßenpreis bei 30 bis 35€ sehen.
 
Immerhin eine der wenigen deutschen Euro-Münzen, die mal deutlich über dem Nennwert verkauft werden.
 
Die Goldeuros hatte ich mal ausgenommen, da ist ja der Nennwert eher ein Witz.
Mit einem 5er kann ich es ja auch bei Bäcker versuchen, mit einem Goldeuro hätte nur der Bäcker Spaß.
 
Die Goldeuros hatte ich mal ausgenommen, da ist ja der Nennwert eher ein Witz.
Mit einem 5er kann ich es ja auch bei Bäcker versuchen, mit einem Goldeuro hätte nur der Bäcker Spaß.
Der würde den eh nicht annehmen - kein Platz dafür inner Kasse. Außerdem kennt der den nicht - würde wahrscheinlich die Polizei rufen, weil jemand versucht mit Falschgeld zu bezahlen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet