5 Euro Cent Münze mit Stempelriss, suche Meinungen

Registriert
04.01.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich würde mich sehr über Eure Meinungen freuen. Habe hier eine 5 Cent Münze, Belgien, von 2004.
Auf der Zahlenseite ist gegen ca. 4 Uhr eine Art "Riss".
Habe Bilder unter der Lupe gemacht, tatsächlich ist es eine Erhöhung. Man sieht die Weltkugel ist hier auch wie "ausgelaufen" an der Stelle etwas darüber. Mir ist klar, sie ist geprägt, aber ich suche nach Worten, es zu beschreiben.
Die Weltkugel selbst ist meiner Meinung nach nicht so gut geprägt, nicht detailliert in allem, wirkt etwas verschwommener wie Vergleichsmünzen.
Auf einem Foto habe ich eine Vergleichsmünze.
Dann gibt es eine Linie oberhalb der Weltkugel, 11:30Uhr, die zum Zwischenraum zwischen 5 und C führt.
Ich habe hier auch unter der Lupe erkannt, das es erhöht ist, vom Rücken des C ausgehend, die 5 oben an der Spitze ist auch noch betroffen davon und unregelmäßig geprägt.
Was ist mit der Münze passiert? Stempelriss oder eine Art Verunreinigung auf dem Stempel? Könnte sie etwas wert sein?

Ich hoffe man kann auf den Bildern etwas erkennen, musste sie deutlich verkleinern, um sie hier hochzuladen.

Danke für Eure Ideen und Meinungen!
Lg Baba
 

Anhänge

  • image2.jpg
    image2.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 111
  • image0.jpg
    image0.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 111
  • image3 (1).jpg
    image3 (1).jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 114
  • image4.jpg
    image4.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 112
Das ist das gleiche Bild wie vorhin, nur größer. Das macht die Sicht nicht wirklich besser.
Das sieht nach einem verschlissenem Stempel mit klitzekleinen Ausbrüchen aus.
Belgische Qualitätsarbeit eben.
Ich sehe da keinen Mehrwert.
 
Ja, ist dasselbe Bild wie vorher, allerdings nicht so stark komprimiert. Habe ich einmal gelesen, dass es in Belgien so sein soll. Habe es halt nur so noch nicht gesehen. Danke Dir für Deine Meinung!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet