5 Euro Insektenreich - fehlende Colorierung

Moin Moin "BGK",
vielen Dank für Deinen klärenden Versuch bzgl. der Haftfähigkeit bzw. Löslichkeit der Farben der hier vorgestellten "farbnackten" 5 Euro-Münze.
Darf ich davon ausgehen, dass die Farben sich in entsprechender(m) Chemikalie (Lösungsmittel) relativ leicht ablösten und ein zusätzliches (Ab)Reiben dafür im Grunde nicht erforderlich war !? Ich vermute es jedenfalls.
 
Moin Moin "BGK",
vielen Dank für Deinen klärenden Versuch bzgl. der Haftfähigkeit bzw. Löslichkeit der Farben der hier vorgestellten "farbnackten" 5 Euro-Münze.
Darf ich davon ausgehen, dass die Farben sich in entsprechender(m) Chemikalie (Lösungsmittel) relativ leicht ablösten und ein zusätzliches (Ab)Reiben dafür im Grunde nicht erforderlich war !? Ich vermute es jedenfalls.
Moin mein lieber.
Mehr als ein ganz leichtes abreiben war nicht nötig. Abwischen würde es besser beschreiben. Was aber sicherer der Einwirkzeit geschuldet ist.
Ich habe es zunächst nur mit einem kurzen eintauchen versucht. Ohne Erfolg. Da konnte man reiben wie man will. Erst ein Bad von 3 Stunden brachte das gewünschte Ergebnis.
 
Darf ich fragen was du zum Entfernen der Farbe genommen hast?
 
Darf ich fragen was du zum Entfernen der Farbe genommen hast?
Nein, absolutes Betriebsgeheimnis. Ich verrate doch nich, dass ich eine gewöhnliche Mischung aus Aceton und Verdünnung genommen habe.
Ein paar Tricks bleiben bei mir. :lachtot:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet