5 Euro Luxemburg 2009 Niob

Schade,das es auf der wirklich schön gestalteten Verpackung keinerlei Angaben über die Spezifikation der Münze gibt.
 
Ich dachte nach all der Zeit die ins Land gegangen ist greif ich dieses Thema mal auf und wie ihr wisst sind ja die Preise für die österreichischen Niobmünzen förmlich explodiert. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr so eine Entwicklung auch noch bei den Luxemburger Burgen für möglich haltet?
 
Ich dachte nach all der Zeit die ins Land gegangen ist greif ich dieses Thema mal auf und wie ihr wisst sind ja die Preise für die österreichischen Niobmünzen förmlich explodiert. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr so eine Entwicklung auch noch bei den Luxemburger Burgen für möglich haltet?
Möglich ist alles, es müssten halt nur ein paar (Geldschein-)Sammler das Potential erkennen....
 
Find die Motive wirklich sehr schön und die Auflage ist mit 3000 Stück auch relativ gering. Kann mir jemand verraten warum nur die Esch-Sauer so teuer ist?:confused:
 
Sammelst du die oder bist du am überlegen?
Ich bin erst 2014 auf die luxemburger niob und flora&fauna gestoßen. Ob sie im preis steigen oder nicht, ist mir völlig egal, mir gefallen die beiden serien und deshalb schau ich, dass ich die serien bald komplettiert habe. Sind einfach genial schöne münzen.
 
Hab gerade gesehen, dass ich die Esch damals 2010 im Komplettabo mit der Arnica, Schengen etc. gekauft habe - und dass die Esch so gestiegen ist, wundert mich auch. Ist die einzige, die ich aus der Serie habe -danach habe ich auf das Komplettabo verzichtet ....
 
Sammelst du die oder bist du am überlegen?
Ich bin erst 2014 auf die luxemburger niob und flora&fauna gestoßen. Ob sie im preis steigen oder nicht, ist mir völlig egal, mir gefallen die beiden serien und deshalb schau ich, dass ich die serien bald komplettiert habe. Sind einfach genial schöne münzen.

Ich sammle die Flora und Fauna und die Burgenserie (hier fehlen mir noch zwei). Hab aber das Gefühl, dass sich alle nur für die Niobmünzen aus Österreich interessieren und wollte somit mal fragen ob es hier noch andere Sammler dieser schönen Motive aus Luxemburg gibt und ob ich mir die fehlenden Niobmünzen noch schnell sichern sollte, bevor die bösen Niobsammler aus Österreich mir auch noch die Luxemburger Niobmünzen wegkaufen und der Preis steigt.
 
Die Vianden ist ja noch im shop der bcl lieferbar - und bei der Esch überlege ich mir direkt, ob ich sie nicht verkaufe :)
 
Die Vianden ist ja noch im shop der bcl lieferbar - und bei der Esch überlege ich mir direkt, ob ich sie nicht verkaufe :)

Nein, dass kannst du doch nicht machen, man verkauft seine Kinder doch nicht.:D

Die Vianden will keiner haben,obwohl die Auflage gering ist, das Motiv gut, es die Erstausgabe ist und die Münze aus der selben Prägestätte kommt und auch noch in PP ist, statt nur ST, die Leute kaufen lieber Stadt Hall für fast 500 € (50.000 Exemplare) anstatt eine Münze mit nur 7.500 Stück Auflage, warum auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
In 2010 gingen alle Luxemburger Münzen sehr gut weg. War ein richtiger Hype. Zumal sie die Auflagen gekürzt haben von 7.500 Vianden auf 3.000.
Das Sinken von Preisen ist selten und geht langsam von statten, wenn sie erstmal einige Zeit ein Niveau erreicht haben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet