5-Euro-Sammlermünze Deutschland 2017 - Themenvorschläge erbeten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also man könnte ja alle Planeten nehmen, die unser Sonnensystem kennt.
Mars = Rot,
Sonne = Gelb,
Venus = Orange,
Saturn = Beige,
Jupiter = Grün.

Uranus und Neptun muss man dann mal schauen. Die sind ja eigentlich eher so im bläulichen Sektor angeordnet, was durch die unterschiedlichen Blautöne bei der Erde dann leider nicht mehr möglich ist.

Meinetwegen auch noch den Mond dazu als Erdtrabanten, der könnte unterschiedliche Grautöne bekommen.


Edit: Ich weiß, die Sonne ist kein Planet, aber kommt trotzdem mit in die Serie. :newwer:
 
Ich habe denen mal per PN meinen Vorschlag geschickt. Antwort:

"...wir sind selber gespannt, welches Motiv die neue 5-Euro-Sammlermünze mit Polymerring zeigen wird. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihren inspirierenden Themenvorschlag übermitteln. Gerne beziehen wir diesen in unsere Überlegungen ein. Sobald es Neuigkeiten zu einer weiteren 5-Euro-Sammlermünze gibt, werden wir dies u.a. auf unserer Facebook-Seite veröffentlichen. Viele Grüße"
 
Mein Vorschlag an die VfS war:

2017 - Merkur: Grau
2018 - Venus: Orange
2019 - Mars: Rot
2020 - Jupiter: Hellgelb
2021 - Saturn: Dunkelgelb (mit stilisierten Ringen)
2022 - Uranus: Hellblau
2023 - Neptun: Dunkelblau
2024 - Pluto: Braun (zwar kein Planet mehr, würde ihn aber trotzdem als Motiv begrüßen!)
 
Mein Vorschlag an die VfS war:

2017 - Merkur: Grau
2018 - Venus: Orange
2019 - Mars: Rot
2020 - Jupiter: Hellgelb
2021 - Saturn: Dunkelgelb (mit stilisierten Ringen)
2022 - Uranus: Hellblau
2023 - Neptun: Dunkelblau
2024 - Pluto: Braun (zwar kein Planet mehr, würde ihn aber trotzdem als Motiv begrüßen!)

2019 - 2. Halbjahr: Ich würde noch den Asteroidengürtel dazwischen schieben. Sandfarben gesprenkelt... ;)
 
Wie wäre es denn mal mit mehreren Polymerringen!? Diese könnten dann die Ringe des Saturn darstellen. ;)
Das wird vermutlich technisch nicht gehen, da dazwischen ja immer ein Metallteil angeordnet sein muss. Das sähe bestimmt gut aus, wenn sie auch noch in wechselnden Legierungen wären ... ;). Dann würde der Gesamtdurchmesser auch größer werden.
 
Wie wäre es denn mal mit mehreren Polymerringen!? Diese könnten dann die Ringe des Saturn darstellen. ;)

Also wenn es mehrere Polymerringe geben sollte, dann möchte ich bitte das angehängte Motiv auf der Münze. :D
 

Anhänge

  • Captain_America_Shield.png
    Captain_America_Shield.png
    1,1 MB · Aufrufe: 230
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet