• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

5 Euro Schein mit nur einer Seriennummer

Registriert
19.01.2004
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
4
Hallo,


hier meldet sich wieder die Sonne mit einem Fehldruck. Heute habe ich mal einen 5 Euro Schein aus Deutschland, bei dem wohl was mit der Seriennummer schief gegangen ist. Auf der Rückseite fehlt eine und auf der Vorderseite (rechte untere Ecke) fängt über dem Hologrammstreifen (diagonal nach unten zeigend: X048) eine Seriennummer an. Hat einer von Euch schon ähnliches ausgemacht und kann mir vielleicht sagen, wie das passieren konnte? Beim 20 DM Schein habt ihr mir ja klargemacht, dass der Bogen zwei mal falsch reingeschoben wurde, aber hier müsste der Bogen ja verdreht in die Maschine geraten sein und dann müsste doch so was wie ein Papierstau entstehen und jemand sortiert den Bogen aus, oder? :confused: Freue mich natürlich wieder auf alle Hinweise und Erklärungsversuche. :) Danke an alle im Voraus Sven
 

Anhänge

  • Fehlnummerh.jpg
    Fehlnummerh.jpg
    576,6 KB · Aufrufe: 334
  • Fehlnummerv.jpg
    Fehlnummerv.jpg
    593 KB · Aufrufe: 290
Kurios !!!

Ich schaue mir auch immer alle Scheine an.
Gefunden habe ich bisher weder Farbunterschiede & Seriennummernkombies.
@ Sonnenschein100 wie kommt mann an solche Scheine ?
 
Hallo Enrico,

um an solche Scheine zu kommen, muss man sich einfach ein paar Kontakte zu Hauptkassen in größeren Banken aufbauen. Dort werden täglich Tausende Scheine verarbeitet und auffällige Noten lässt man sich dann einfach auf die Seite legen. Man muss halt immer genug Geld hinterlegen, damit der zuständige Kassierer auch austauschen kann (kleinere Aufmerksamkeiten können auch nicht schaden ;) ). Auch bei Ebay kann man ein paar Schnäppchen machen, den 10 DM Schein habe ich dort für knapp 10 Euro bekommen, d.h. der hat mich gerade mal 5 Euro gekostet (Umtauschwert). Der letzte Tipp: Augen immer offen halten. Auch im Zahlungsverkehr kann man Abweichungen entdecken, auch wenn diese nicht so ganz der Knaller sind, lohnt es sich doch genauer hinzusehen. :) Gruß Sven
 
Neeeee, oder ?!?

Ich fasse es nicht: Ich bin seit über 10 Jahren Kassierer bei einer Bank, hab schon Scheine im Wert von mehreren 100 Mio. in der Hand gehabt, freu mich, wenn ich mal einen 10er mit verschobenem Silberstreifen finde, und 100Sonnen greift hier die Megafehldrucke ab.Neidzerfressenvordempchockentut :rolleyes: :cool: :p ;) :)

Meine Vermutung zur Seriennummer: Der Schein war umgeknickt. Dadurch ist die Seriennummer, die eigentlich auf die Rückseite sollte, teilweise auf der Vorderseite gelandet. Der Rest steht wohl auf der Druckmaschine. :rolleyes:

Ich mache jetzt einen Thread mit Geldschein-Fehldrucken auf. Kannst Du den Schein auch reinstellen. :)
 
Danke

@ 100Sonnen: Danke für die Info`s.
Solche kontakte sollt man auch Ordentlich Pflegen :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet