5 Euro Schein

Registriert
30.11.2002
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
1
Website
www.kampfsport-cottbus.de
Hallo,

ich habe heute folgenden 5 Euro Schein gefunden:
Länderbuchstabe: P (also Niederlande)
Druckereikennung: P (also Giesecke & Devrient in Deutschland)

Woran liegt das? Hat die deutsche Druckerei Giesecke & Devrient auch Teile der niederländischen banknoten gedruckt? In meinem Buch steht, dass die Druckereikennung der niederländischen Scheine "G" ist.

Kann mir jemand von euch Spezialisten helfen?

Danke!
 
Meld dich doch mal unter www.eurobilltracker.com an. Das ist eine Seite, wo man Geldscheine registrieren kann und deren Weg durch die Welt verfolgen kann (wenn der Schein halt nochmal eingegeben wird ;) ).

Dort kannst du bei Statistiken auf Tabellen klicken und findest dort eine Übersicht.

Ich hatte zB schon mal einen griechischen Schein (Y*************), gedruckt in P (Giesecke & Devrient - Deutschland).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet