5 Euroscheine Wertanalyse

Registriert
28.01.2004
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe 5 Euroscheine mit der alten Unterschrift von Wim Duisenberg

1 Schein ist ziemlich zerrumpfelt.
2 Scheine sind absolut bankfrisch.

Was für einen Wert haben diese und wo gibt es dazu Auflagezahlen?

Gibt es hierfür einen Sammlermarkt bzw. zu welchen Preisen werden, wurden diese Scheine im Ebay verkauft?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Gregor
 
Ich glaube bei den 5€ Scheinen ist noch wichtig aus welchem Land bzw Druckerei die kommen. Die Codierung hab ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den gebrauchten Schein kann man ausgeben, der wird in der Erhaltung niemals mehr wert sein als 5€. Die druckfrischen Scheine würde ich aufheben, da man druckfrische Duisenberg Scheine kaum noch bekommt. Ob sie dadurch allerdings wirklich wertvoller sind, wage ich zu bezweifeln.
 
... wo gibt es dazu Auflagezahlen?

Auflagezahlen gibt es hier, allerdings sind das die Gesamtproduktionszahlen pro Jahr aller Länder zusammen. Wieviele von einem Land in einem bestimmten Jahr und in einer bestimmten Wertstufe gedruckt wurden, steht dort leider nicht.
 
Vielen Dank für die Ausführung,

dachte es ist etwas besonderes bankfrische Scheine mit der Unterschrift von Duisenberg.

Viele Grüße
Gregor
 
dachte es ist etwas besonderes bankfrische Scheine mit der Unterschrift von Duisenberg.r
Wenn das so einfach wäre, gäbe es viel zu viele "besondere" Sammlerstücke... Da würde ich mich dann schon fragen, wohin mit dem ganzen Krempel :)

Das Gute an diesen Scheinen ist aber ja, sie sind eben diese 5 Euro wert.
 
Hallo,



Vielen Dank für die Ausführung,

dachte es ist etwas besonderes bankfrische Scheine mit der Unterschrift von Duisenberg.

Viele Grüße
Gregor


...man(n) kann vielleicht noch einen Euro mehr bekommen, aber dann solltest Du, wie oben schon geschrieben, zumindest das Land und die Druckerei angeben...???!!!
 
Diese Scheine werden in absolut druckfrischem Zustand bestimmt eines Tages ein wenig mehr wert sein als ihr Nominal, aber dazu ist es jetzt einfach zu früh. Da wirst Du Dich noch einige Jahrzehnte lang gedulden müssen.
 
Hallo Lolo,



Diese Scheine werden in absolut druckfrischem Zustand bestimmt eines Tages ein wenig mehr wert sein als ihr Nominal, aber dazu ist es jetzt einfach zu früh. Da wirst Du Dich noch einige Jahrzehnte lang gedulden müssen.


...ganz so ist es ganz bestimmt nicht, denn es gibt schon heute einige Seltenheiten bei den 5 Euro-Scheinen, bei denen Sammler für druckfrische Scheine gerne den doppelten Nennwert und/oder ein mehrfaches dafür bezahlen würden, wenn sie die Scheine nur bekommen würden...!!!

...das wären z. B. unter anderem diese 5 Euro-Scheine, es sind schon kleine Raritäten

Finnland mit D 001
Niederlande mit D 006
Frankreich mit L 005, L 006 und L 014


...um nur einige zu nennen und ich bin mir sicher, für diese Scheine würden Euro-Sammler gerne den doppelten Nennwert berappen...!!!, unter anderem auch ich...!!!

...auch Scheine, welche für andere Euro-Länder gedruckt werden, wie z. B. von der deutschen Bundesdruckerei für Griechenland oder für die Niederlande sind interessant und gar nicht so leicht in druckfrischer Erhaltung zu bekommen.

...und so ist es auch bei den anderen Nominalen, auch hier gibt es VIELE kleine und größere Seltenheiten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet