5 Franc Belgien 1945 - doch welche?

Registriert
25.12.2011
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
249
Ebay Username
eBay-Logo kleinmuenzen-aller-art
Hallo,

da bin ich wieder. Ich habe in einem Lot diesen Belgischen 5 Franc gefunden, er ist von 1940. Doch da gibt es zwei: FR + VL - beide sind etwas mehr wert, doch ich kann meine Münze nicht sicher zuordnen.

http://www.********.de/catalog/munzen/lander/belgien/841295-belgien-5-franc-1945-vl

http://www.********.de/catalog/munzen/lander/belgien/1043825-belgien-5-franken-1945-fr

Und natürlich stellt sich auch die Frage, ob er in diesem Zustand überhaupt noch interessant ist? Wobei die bei ******** auch nicht viel besser sind...

Habe die Münze von oben und schräg zum besseren gucken fotografiert, vielleicht sieht ja einer von euch eindeutiger als ich...:)

Liebe Grüße

Katja
 

Anhänge

  • 5francbelg45.jpg
    5francbelg45.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 188
VL steht für flämisch, FR für französisch.
Ich glaube "roi des belges" zu erkennen. Erhaltung ist aber wirklich nicht besonders.
 
Dank dir! Das wäre dann die preiswertere....aber ist sie in diesem Zustand für einen Sammler interessant?

ratlose Grüße

Katja
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet