5 Franken von 1907 B zu bestimmen!!!!!

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe vor mein 5 Franken Münze schweren Herzens zu verkaufen, kann mir dann jemand von euch verraten was ich für diese schöne Münze noch bekommen würde?!?! Den Zustand würde ich auf SS bis VZ schätzen!! Also wirklich wenig kleine Kratzer und glänzt fast wie frisch gepresst!! Ich wäre euch sehr DANKBAR!!

MfG Martin

Stell doch mal einen hochauflösenden Scan oder ein hochauflösendes Foto ein (welches nicht beschönigend ist), ich kann das dann mal einschätzen.

Verkaufsangebote hier im Forum sind hier übrigens unerwünscht, ich würde an deiner Stelle die Überschrift ändern...

Sorry das wollte ich nicht wollte halt nur wissen was sie noch bringt, also bestimmen ist das bessere Wort, Danke!!

Hoffe das Bild ist scharf genug!!
(Ich habs nicht so mit dem Blitzlicht, reflektiert ganz schön dolle)

Anhänge

• 5 Franken Kopf.JPG
    5 Franken Kopf.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 172
  • 5 Franken Zahl.jpg
    5 Franken Zahl.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 165
Ich habe mir die Bilder mal ganz genau angeschaut, ich hätte nun gerne ein besseres Bild der Umschrift (am besten CONFOEDERATIO) und des Münzzeichens (B) der anderen Seite.

Super wäre es, wenn ich Bilder von der umlaufenden Randbeschriftung (z.B. das "M" von DOMINUS) oder die Sterne nach "PROVIDEBIT" bekommen könnte. Ein Scanner und eine Wäscheklammer leisten hier gute Dienste.

Ich sage dir später warum ich die Bilder noch benötige.

Gruss,
jeggy

Sorry scanner hab ich nicht und Digicam hatte ich mir nur ausgeborgt. Aber ihr könnt mir glauben die ist echt. Die Sterne sind in einer Linie und das "M" hat, naja wie soll ich sagen, halt so eine Art wie Füße einer nach Links und der andere nach Rechts?! Also die ist schon echt wurde auch von einem Sammlerladen geprüft aber der wollte mir 40,- € geben weil er die Schweizer Münzen nicht los wird?!?! Aber die ist glaube ich mehr wert?!?! Oder??

Katalogwerte nach Schön:
SS 100, VZ 200, ST 400

Diese Katalogwertewerte werden zu
50%-70% realisiert. Insoweit ist 40€
wirklich etwas wenig.

Daniel

Solche Stücke gehen auf ebay für um die 100 Euro weg.
(hängt natürlich von der Auktionsgestaltung und dem Käuferprofil ab)

Die Münze ist jedenfalls berieben und wäre nix für meine Sammlung.
Die Erhaltung schätze ich auf ss-vz (mehr geben die Bilder nicht her)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die super infos!! Kennt ihr vielleicht orte oder internet seiten wo man die verkaufen kann??

Eigentlich gibt es nur eine vernünftige Möglichkeit: www.ebay.ch
Versandkosten betragen nach Schweiz bei versichertem Wertbrief-Versand ca. 6 Euro.

Sieht die Randschrift etwa so aus?

Anhänge

• 1888_Libanon_RS_VonLinks_Dominus_M.jpg
    1888_Libanon_RS_VonLinks_Dominus_M.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet