5 Mark, Otto König von Bayern, 1876

Registriert
03.08.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin ganz neu hier und totaler Laie. Ich habe folgende Münze, die ich seit Jahren versuche irgendwo im Internet zu finden, doch bis jetzt noch keinen Erfolg hatte:

Kopfseite:
Aufschrift: Otto Koenig von Bayern + Kopf (darunter ist noch ein kleines "D")

Rückseite:
Aufschrift: Deutsches Reich 1876, Fünf Mark + Reichsadler

Ich habe schon einige Münzen dieser Art gefunden, doch nie älter als 1888. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob diese Münze überhaupt existiert oder ob es sich eventuell um eine Fälschung handelt. Und eventuell kann auch jemand eine Aussage zum Wert machen, falls es einen geben sollte.

Es wäre auf jeden Fall toll endlich etwas über diese Münze herauszufinden.

Ich entschuldige mich schonmal, falls es sich um ein Massenmodell handeln sollte und ich einfach nich genug geschaut habe.

Danke für alle Antworten :)
 
Hallo,

gehört zwar nicht zur DM-Zeit, aber zumindest kommt das Wort "Mark" vor :).

Es gibt keine 5 Mark Münze von Otto aus dem Jahr 1876. Es gibt für mich nur 2 Möglichkeiten, die mir spontan einfallen:

1. Jemand hat sich einen Spaß erlaubt und 2 Münzen zusammen gesetzt, indem er jeweils einen Teil der Münze abgefräßt hat. Man kann es am Rand erkennen ob eine umlaufende Trennspur zu finden ist.

2. Die Münze ist gefälscht.

Es wären Bilder vielleicht noch hilfreich.

mfg
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort, sorry für das Falsche Forum.

Also auf den ersten Blick ist keinerlei Spur am Rand zu erkennen, aber da es mich wirklich brennend interessiert, werde ich morgen gleich Bilder machen und dann auf Meinungen hoffen :)

mfg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet