5 Mark - und keine Ahnung ...

Registriert
12.11.2001
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Wer kann mir helfen? Habe (Klischee ich komme!) beim Entrümpeln des Speichers ein paar Münzen gefunden - und natürlich keine Ahnung davon.

Unter anderem war ein 5-Mark-Stück (F) von 1957 dabei. Weiß jemand, ob und wieviel es wert ist? Das gute Stück ist schon etwas angelaufen.

Außerdem war ein 10-Reichspfenning-Stück (J) von 1924 dabei. Es glänzt auch nicht mehr wirklich.

Besten Dank schon mal!
Ariane
 
Original geschrieben von Ariane
Wer kann mir helfen? Habe (Klischee ich komme!) beim Entrümpeln des Speichers ein paar Münzen gefunden - und natürlich keine Ahnung davon.

Unter anderem war ein 5-Mark-Stück (F) von 1957 dabei. Weiß jemand, ob und wieviel es wert ist? Das gute Stück ist schon etwas angelaufen.

Außerdem war ein 10-Reichspfenning-Stück (J) von 1924 dabei. Es glänzt auch nicht mehr wirklich.

Besten Dank schon mal!
Ariane

Hallo Ariane,

herzlich willkommen hier im Forum !

Die MünzenRevue sagt dazu:

a) 5 Mark
- Jäger 387
- 1957 (F) Auflage 2,10 Mio
- ss 12€
- vz 50€
- vz-st 150€
- st 275€


b) 10 Reichspfennig
- Jäger 317
- 1924 (J) Auflage 4 Mio
- ss 1,5€
- vz 10€
- vz-st 25€
- st 60€

Wegen der Erhaltung wären Bilder nicht schlecht !

Ich hoffe, das hilft Dir schon mal weiter !
 
Hi Sepp

Vielen Dank für die Info, ich denke schon, dass es mich etwas weiterbringt, nur habe ich keine Ahnung, in welchem Zustand die Münzen sich befinden.

Leider darf ich kein Bilder hochladen. Warum eigentlich nicht? :-(
 
Re: Hi Sepp

Original geschrieben von Ariane
nur habe ich keine Ahnung, in welchem Zustand die Münzen sich befinden.

Leider darf ich kein Bilder hochladen. Warum eigentlich nicht? :-(

zu den Zustandsbeschreibungen schaust Du bitte in der Spalte am linken Bildrand den Button "haufige Fragen", dort wirst Du geholfen............:D ;)
Gruß
corrado26
 
Re: Hi Sepp

Original geschrieben von Ariane
Leider darf ich kein Bilder hochladen. Warum eigentlich nicht? :-(

Bilder kannst Du z.B. bei fotango.com hochladen und die Webadresse, die dort vergeben wird, hier mit dem "IMG"-Button einfügen.
Sollten noch Fragen sein, gerne auch per PN.

Grüße

Spezi

P.S.: Ist der Fünfer von 1957 nur angelaufen oder hat er Umlaufspuren? Wenn er nicht im Umlauf war, hätte ich evtl. Interesse. :D
<p>
 
@ all

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich denke, jetzt weiß ich ein ganz klein bisschen mehr über das Thema :)

@ Muenzenspezi

So wie die Münze aussieht, war sie offenbar schwerstens im Umlauf ;-) Sorry!

Schönes Wochenende
Ariane
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet