www.honscha.de

5 € Münze blauer Planet OHNE blauen Polymerring

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von hh1969, 20. Februar 2017.

  1. hh1969

    hh1969 Moderator...und seit über 17 Jahren hier an Board. Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    765
  2. michel008

    michel008 Schrottsammler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    1.291
    Normale Monometall-Prägung, nicht mehr und nicht weniger...

    Beste Grüße
    michel008
     
  3. neu-münzsammler

    neu-münzsammler

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    589
    Sieht doch ganz hübsch aus, auch ohne Ring. ;)
    Nur eigenartig, dass das niemandem bei MDM aufgefallen sein soll beim verpacken... o_O
     
  4. hh1969

    hh1969 Moderator...und seit über 17 Jahren hier an Board. Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    765
    Also ich bin kein Fachmann bei Fehlprägungen. Aber wie kann sowas passieren? Die Münze ist doch zusammengesetzt aus Pille, Ring und Polymerring. Da müsste doch theoretisch eine Lücke bleiben, wenn der blaue Ring fehlt.
    Wie kann da ein Rohling reinrutschen?
     
    schurl gefällt das.
  5. michel008

    michel008 Schrottsammler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    1.291
    Das Loch für den Polymerring und die Pille wurde bei dem Stück noch gar nicht ausgestanzt.

    Das Stück besteht also durchgehend aus Ringmaterial.

    Beste Grüße
    michel008
     
  6. Alter Europäer

    Alter Europäer

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    77
    Jaaa, nuuun, man kann Leute (meist besser) bezahlen, dafür, daß sie beim Arbeiten auch denken, man kann aber auch Leute (meist weniger gut) bezahlen, dafür, daß sie einfach nur, äh, arbeiten :newwer: (ist aber einfach nur so ein ins Hirn gesprungener Gedanke, der komplett aus dem Zusammenhang gerissen ist ...)

    Was die Auktion selber angeht (Echtheit mal vorausgesetzt): der Verkäufer (siehe auch 5 Euro Polymer Münze "Planet Erde" OHNE Kunststoff-Ring? (Fehlprägung, polymere, euromuenze)) kann
    1. Glück haben und den First-Mover-Bonus einkassieren, d.h. eine große Prämie und anschließend kommt eine "Welle" von Angeboten von Leuten, die bis jetzt die "Füße stillgehalten" hatten und deren Angebote diesen Preis nicht mehr erreichen oder
    2. Pech haben und "verschleudert" eine echte Rarität in der Bucht, die bei einem anerkannten Auktionshaus deutlich mehr Werbung verbunden mit dem Renommee des Hauses und damit wiederum verbunden einen höheren Zuschlag bekommen hätte
    Aber das sind nur meine 2 cents - ich bin ehrlich gespannt, wie die Auktion ausgeht ...
     
  7. kittaliese

    kittaliese

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    36
    Komisch - beide " Fehlprägungen " kommen aus Hamburg ( j ) und tauchen erst jetzt in der Bucht auf ???
     
  8. experte 88

    experte 88

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    175
    Weg ist er für 667 €
     
  9. manloeste

    manloeste 0-Euro-Schein-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    745
    wer sich jetzt wohl DDarüber freuen darf? ;)
     
    lorry62 gefällt das.
  10. FooFighter

    FooFighter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    4.755
    Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Wie kommst DDu DDenn DDa DDrauf? :D
     
    lorry62 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden