5 Rubel Goldmünze von 1898

Registriert
17.01.2002
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ich habe eine 5Rubel Gold-Münze von 1898 mit Zar Nikolaus (vermute ich), der Buchstabe hinter der Jahreszahl (ist ja wohl der Prägeort) sieht aus wie ein auf den Kopf gestelltes L (ist wohl kyrilische schrift).Der Zustand ist gut. Achja, auf der rückseite ist ein zweiköpfiger Adler, der in der linken klaue einen Stab hat, und in der rechten einen Reichsapfel. Auf dem körper hat er ein wappen auf dem ein Ritter zu sehen ist.
Mein Opa hat sie aus dem 2.weltkrieg aus Russland mitgebracht.
Hat jemand eine Ahnung was die Münze wert ist?
 
5 Rubel 1898

in sehr schöner Erhaltung 150 DM, in vorzüglicher Erhaltung 200 DM

Material: 900er Gold, Gewicht: 4,3063 Gramm

Ralf
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet