• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

5 Schweizer Franken 1968 B

Registriert
28.02.2002
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo Joe_37
Hallo Experten,
ich habe als Kind mal alles so an interessanten Münzen aus Auslandsreisen in ein Album gesteckt. Jetzt finde hier ein 5-Franken-Stück von 1968 B (im kleinen Schön Nr. 25 [36] ohne Wertangabe, da es angeblich nur wenige Exemplare gibt).
Hier steigt natürlich mein Jagdfieber an und ich frage mich, ob ich da aus lauter Zufall mal was wertvolles aufgehoben habe? Oder freue ich mich zu früh?

Wer kann mir also sagen, was diese Münze wert sein könnte. Vielen Dank im voraus für jeden Hinweis.
Gruß Joe:)
 
Hallo Markus,
wow - das war ja eine superschnelle Antwort.
Leider weiß ich nicht so recht, wie ich die beiden Materialien voneinander unterscheiden kann. Aber wahrscheinlich wirds dann K-N sein... Ich sehe jetzt im Schön auch den Hinweis, daß es K-N-Stücke mit "erhabener" Randbeschriftung gibt. So ist das auch bei meiner Münze - und bei Silbermünzen ist das ja meines Wissens normal nicht so.
Da scheine ich also Pech gehabt zu haben...Na ja, 10 Min. gefreut am Tag ist ja auch nicht schlecht:(
Gruß Joe
 
Das ist mir auch schonmal passiert.
Habe mich aber nur 1 Minute gefreut und dann
festgestellt, dass es 2 verschiedene gibt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet