www.honscha.de

5€ Tropic Die Gedanken eines Sammlers!

Dieses Thema im Forum "Zubehör,Pflege, Reinigung und Aufbewahrung" wurde erstellt von Heinz-Rudolf, 23. Mai 2017.

1. bofried

bofried Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried

Mit der zeit bin ich leider auch zum Pappen- und Papiersammler geworden :-(. Es stört mich schon, dass ich die Unze Krügerrand Silber nur mit MDM Zertifikat habe. Obwohl ich weiß, dass das bescheuert its. Und für die Fünfer konnte ich nicht umhin eine schöne bunte Extraverpackung bei MDM zu kaufen.Sammelalben für die deutschen 5-Euro-Münzen | MDM Deutsche Münze, obwohl meine ganzen Weltmünzen in Alben stecken oder in Bebakästen.
    Die PP Verpackung finde ich allerdings nur nervig. Zuviel Plastik die das ansehen der Münzen erschweren.
    Gruß Bofried

lorry62 und Heinz-Rudolf gefällt das.
  2. Kempelen

Kempelen Moderator Mitarbeiter

Und so sieht das dann aus ;) :

Anhänge:

3. B555andi

B555andi Moderator Mitarbeiter

Genauso sah das bei mir auch aus. Mit der Zeit wurde mir die Ausgabeflut dann zuviel...

Kempelen gefällt das.
  4. Kempelen

Mir auch. Meine 2 Euro CC Sammlung endet deshalb mit dem Jahr 2014 ...

B555andi gefällt das.
  5. Onkel Sam

Onkel Sam

Das Finde ich wirklich sehr schade!

6. hegele

hegele Registered User

Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Meine auch, außer die deutschen, die sammle ich im Moment noch weiter

7. Kempelen

Ist bei mir auch so. Bei den deutschen 2 Euro CC in Stempelglanz läuft das Abo noch bis 2021 - die von der VfS gelieferte Sammelbox will schließlich komplett gefüllt werden ;).

8. Kempelen

Hallo Sascha

Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, aber zuletzt hatte ich den Eindruck, es geht nur noch um massenweises Anhäufen von Münzen (z.B. wegen der Gemeinschaftsausgaben).
    Die 2 Euro CC sind sicher ein schönes Sammelgebiet, aber ich habe mein Interesse nun mehr in den Bereich Altdeutschland verlagert. Man kann sich nicht zu sehr verzetteln.

B555andi und Heinz-Rudolf gefällt das.
  9. stroop

stroop

Ich stehe nun kurz davor, die 2€ CC in Rähmchen zu fassen, nachdem ich ja, wie im anderen Thread beschrieben, die grünlichen Oxidationen auf manchen entdeckt habe. Es wäre ein Versuch, sie luftdicht (oder annähernd) zu verpacken. Momentan liegen sie auf normalen roten Lindner/Noname 6x10 Felder-Tabletts für den Münzkoffer.

Irgendwelche Meinungen/Ratschläge hierzu? Ist das sinnvoll bzw. erfolgversprechend?

10. jannys33

jannys33 Registered User

Meine unc bis 2012 sind alle in Kapseln, danach habe ich nur was ich im Umlauf finde und die liegen lose.

Ich denke das Problem waren die Tabletts die dünsten noch ganz schön was aus am Anfang.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden