www.honscha.de

5€ Tropic Die Gedanken eines Sammlers!

Dieses Thema im Forum "Zubehör,Pflege, Reinigung und Aufbewahrung" wurde erstellt von Heinz-Rudolf, 23. Mai 2017.

  1. bofried

    bofried Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    6.162
    Zustimmungen:
    5.740
    Ebay Username:
    eBay-Logo bofried


    Mit der zeit bin ich leider auch zum Pappen- und Papiersammler geworden :-(. Es stört mich schon, dass ich die Unze Krügerrand Silber nur mit MDM Zertifikat habe. Obwohl ich weiß, dass das bescheuert its. Und für die Fünfer konnte ich nicht umhin eine schöne bunte Extraverpackung bei MDM zu kaufen.Sammelalben für die deutschen 5-Euro-Münzen | MDM Deutsche Münze, obwohl meine ganzen Weltmünzen in Alben stecken oder in Bebakästen.
    Die PP Verpackung finde ich allerdings nur nervig. Zuviel Plastik die das ansehen der Münzen erschweren.
    Gruß Bofried
     
    lorry62 und Heinz-Rudolf gefällt das.
  2. Kempelen

    Kempelen Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.701
    Zustimmungen:
    6.560
    Und so sieht das dann aus ;) :
     

    Anhänge:

  3. B555andi

    B555andi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    6.204
    Zustimmungen:
    4.550
    Genauso sah das bei mir auch aus. Mit der Zeit wurde mir die Ausgabeflut dann zuviel...
     
    Kempelen gefällt das.
  4. Kempelen

    Kempelen Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.701
    Zustimmungen:
    6.560
    Mir auch. Meine 2 Euro CC Sammlung endet deshalb mit dem Jahr 2014 ...
     
    B555andi gefällt das.
  5. Onkel Sam

    Onkel Sam

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    927
    Das Finde ich wirklich sehr schade!
     
  6. hegele

    hegele Registered User

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    10.504
    Zustimmungen:
    4.453
    Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Meine auch, außer die deutschen, die sammle ich im Moment noch weiter
     
  7. Kempelen

    Kempelen Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.701
    Zustimmungen:
    6.560
    Ist bei mir auch so. Bei den deutschen 2 Euro CC in Stempelglanz läuft das Abo noch bis 2021 - die von der VfS gelieferte Sammelbox will schließlich komplett gefüllt werden ;).
     
  8. Kempelen

    Kempelen Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.701
    Zustimmungen:
    6.560
    Hallo Sascha

    Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, aber zuletzt hatte ich den Eindruck, es geht nur noch um massenweises Anhäufen von Münzen (z.B. wegen der Gemeinschaftsausgaben).
    Die 2 Euro CC sind sicher ein schönes Sammelgebiet, aber ich habe mein Interesse nun mehr in den Bereich Altdeutschland verlagert. Man kann sich nicht zu sehr verzetteln.
     
    B555andi und Heinz-Rudolf gefällt das.
  9. stroop

    stroop

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    102
    Ich stehe nun kurz davor, die 2€ CC in Rähmchen zu fassen, nachdem ich ja, wie im anderen Thread beschrieben, die grünlichen Oxidationen auf manchen entdeckt habe. Es wäre ein Versuch, sie luftdicht (oder annähernd) zu verpacken. Momentan liegen sie auf normalen roten Lindner/Noname 6x10 Felder-Tabletts für den Münzkoffer.

    Irgendwelche Meinungen/Ratschläge hierzu? Ist das sinnvoll bzw. erfolgversprechend?
     
  10. jannys33

    jannys33 Registered User

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    2.825
    Meine unc bis 2012 sind alle in Kapseln, danach habe ich nur was ich im Umlauf finde und die liegen lose.

    Ich denke das Problem waren die Tabletts die dünsten noch ganz schön was aus am Anfang.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden