5 und 10 DM Münzen reinigen

Registriert
18.01.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
als Neuling habe ich folgendes Problem:
Ich habe 5 und 10 DM (bankfrische) Gedenkmünzen geschenkt bekommen. Da diese teilweise schwarz angelaufen waren, habe ich sie in ein Silbermünzbad der Fa. Leuchtturm getaucht. Dabei wurden einige Münzen rötlich bis rot eingefärbt. Jetzt weiß ich dass dies Cu/Ni - Münzen sind, was ich aber erst nachgelesen habe, als das Kind schon im Brunnen lag. Kann man das beheben, oder sollte ich mir die Münzen nochmal beschaffen?
Vielen Dank für eine (oder mehrere) Antwort/en
 
Servus,

am einfachsten ist die Neubeschaffung, diese sollte fast kostenneutral möglich sein. Das gilt übrigens auch für die getauchten Silbermünzen.

Gruß Razorback
 
Hallo,
als Neuling habe ich folgendes Problem:
Ich habe 5 und 10 DM (bankfrische) Gedenkmünzen geschenkt bekommen. Da diese teilweise schwarz angelaufen waren, habe ich sie in ein Silbermünzbad der Fa. Leuchtturm getaucht. Dabei wurden einige Münzen rötlich bis rot eingefärbt. Jetzt weiß ich dass dies Cu/Ni - Münzen sind, was ich aber erst nachgelesen habe, als das Kind schon im Brunnen lag. Kann man das beheben, oder sollte ich mir die Münzen nochmal beschaffen?
Vielen Dank für eine (oder mehrere) Antwort/en

die deutschen gedenkmünzen sind doch keine cu/ni münzen???
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet