50 Cent/1 Euro für Sammler mit dicker Brieftasche

Als die Stücke geprägt wurden, stand vor der Maschine wahrscheinlich ein schon halbvoller Behälter mit Münzen und nachdem der Fehler bemerkt wurde, wurden nur die Stücke die oben drauf lagen abgesammelt und die Stücke die sich inzwischen unter die normalen 50er gemischt hatten, wurden einfach drin gelassen mit der Hoffnung das keiner den Fehler bemerkt.

Damals hatte man keine Zeit, mal eben einen vollen Behälter nach vielleicht 100 Münzen zu durchsuchen.
Jetzt wird es aber wirklich Zeit, dass hier einige Leute endlich mal eine Münzstätte besuchen, damit sie aufhören solch ein ungereimtes Zeug zu verbreiten.
Was sagt meine Oma immer: Wissen ist Macht - nichts ...... macht auch nichts.
 
Ich frage mich jetzt echt, was daran ungereimt gewesen sein soll...
in einer gut geführten Münzstätte (z.B. Karlsruhe - trotz des schlechten Rufes) steht ein kleiner Behälter unter dem Münzauswurf, der die frisch geprägten Stücke für eine laufende Kontrolle auffängt.
Werden da schlechte Stücke gefunden, können sofort Aktivitäten ergriffen werden, - könnte aber auch sein, weil die Badener einfach zu faul zum Suchen sind.
In Karlsruhe darf übrigens nicht fotografiert werden.
Das erleben aber die Besuchsteilnehmer bald selber, wie streng dort die Sicherheitsvorschriften gehandhabt werden.
 
Wenn es so wäre, warum sind es dann so wenige? Gibt es welche mit Umlaufspuren?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet