50 Cent, 2007 F

Registriert
03.12.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo0, ich bin hier neu und mein Name ist Martin...

Habe neulich eine 50 Cent Münze in meiner Hosentasche gefunden, die mir anders, als die bekannten 50 Cent Stücke vorkommt.

Rückseite ist das Brandenburger Tor, die vorder Seite die bekannte Euro Zone usw aber...
Die Vorder Seite mit der schrift 50 ist Erhaben!

Wer kann mir sagen, ob diese Münze was besonderes ist oder einfach nur von einem anderen Eu Land!?
Leider konnte ich nichts finden...

Ich hoffe man kann auf den Bildern alles erkennen...!?

Grüße Martin
 

Anhänge

  • IMG_8825.JPG
    IMG_8825.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 325
  • IMG_8827.JPG
    IMG_8827.JPG
    2 MB · Aufrufe: 315
Hallo Martin, willkommen im Forum.

Die Münze ist nichts Besonderes. Die Wertseite der Euromünzen von 10 Cent bis 2 Euro wurde vor einigen Jahren geändert. Die 1-5 Cent blieben unverändert. Somit unterscheidet man zwischen alter und neuer Wertseite. Ich habe dir mal von allen Münzen die Bilder zum Vergleich beigefügt.
 

Anhänge

  • 10 Cent.jpg
    10 Cent.jpg
    334,7 KB · Aufrufe: 295
  • 20 Cent.jpg
    20 Cent.jpg
    417 KB · Aufrufe: 290
  • 50 Cent.jpg
    50 Cent.jpg
    476,9 KB · Aufrufe: 260
  • 1 Euro.jpg
    1 Euro.jpg
    344,7 KB · Aufrufe: 268
  • 2 Euro.jpg
    2 Euro.jpg
    452,6 KB · Aufrufe: 546
Nun ja, etwas Besonderes hat das Stück durchaus: Es ist eigentlich nur für Sammler geprägt worden und daher nur sehr selten im Umlauf zu finden... Wertzuwachs ist aber nicht zu erwarten ;)
 
Nun ja, etwas Besonderes hat das Stück durchaus: Es ist eigentlich nur für Sammler geprägt worden und daher nur sehr selten im Umlauf zu finden... Wertzuwachs ist aber nicht zu erwarten ;)

Gut, das stimmt natürlich. Sollte man für Unwissende noch ergänzen, dass die 50-Cent-Münze 2007 eigentlich nur für die Sammlersätze und nicht als lose Münze für den Umlauf geprägt wurde. Hier hat evtl. jemand einen solchen Sammlersatz geschlachtet und in den Umlauf gegeben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet