• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

50 Cent auf 1 Euro Ronde, Österreich 2002

Servas,

Tolle Fehlprägung und sau-selten!
Hätt ich auch gern!
wegen dergleichen Münze (nicht derselben) haben schon Leute gegeneinander prozessiert. Dennoch: so extrem selten ist diese in mehreren Exemplaren bekannte Münze nun doch nicht. Selten ist sie, aber es gibt wesentlich seltenere Stücke dieser Gattung. Zum Beispiel dieser Typ des Jahres 2002 aus Finnland und zwar überprägt auf einen bereits geprägten Euro.

Dieses hier ist wohl eine Rondenverwechselung.
 
  • Like
Reaktionen: BGK
wegen dergleichen Münze (nicht derselben) haben schon Leute gegeneinander prozessiert. Dennoch: so extrem selten ist diese in mehreren Exemplaren bekannte Münze nun doch nicht. Selten ist sie, aber es gibt wesentlich seltenere Stücke dieser Gattung. Zum Beispiel dieser Typ des Jahres 2002 aus Finnland und zwar überprägt auf einen bereits geprägten Euro.

Dieses hier ist wohl eine Rondenverwechselung.
Sehe ich genauso. Nur wenn ich gesagt hätte, nicht sooo selten, wären vermutlich wieder ein paar Löcher aufgegangen.
Zumindest sind dann doch schon ein paar bekannt. Ein nettes Stück bleibt es natürlich.

Prozessiert? Was war da?
 
Sehe ich genauso. Nur wenn ich gesagt hätte, nicht sooo selten, wären vermutlich wieder ein paar Löcher aufgegangen.
Zumindest sind dann doch schon ein paar bekannt. Ein nettes Stück bleibt es natürlich.

Prozessiert? Was war da?
Das ist schon so lange (kurz nach der Euro-Einführung) her. Was damals im Detail wirklich genau geschah, und wie es genau ausging, weiß ich nicht. Wie immer gab es verschiedene Schilderungen. Und sicher habe ich mit der Zeit einiges vergessen. Auf jeden Fall waren in der Anfangsphase viele Sammler extrem heiß auf Fehlprägungen. Diese Euphorie hat dann nachgelassen, immer mehr Material tauchte mit der Zeit auf und der Markt hat sich dann konsolidiert.
 
Das ist schon so lange (kurz nach der Euro-Einführung) her. Was damals im Detail wirklich genau geschah, und wie es genau ausging, weiß ich nicht. Wie immer gab es verschiedene Schilderungen. Und sicher habe ich mit der Zeit einiges vergessen. Auf jeden Fall waren in der Anfangsphase viele Sammler extrem heiß auf Fehlprägungen. Diese Euphorie hat dann nachgelassen, immer mehr Material tauchte mit der Zeit auf und der Markt hat sich dann konsolidiert.
Das ist mir soweit natürlich bekannt. Aber die Geschichte zu dem Stück ging an mir vorbei.
 
@Aris1088 : Warum fertigst du keine eigenen Fotos an?

Diese Abbildungen sind von mir geklaut.

Beste Grüße
michel008
... er schreibt, er hat die Münze in seinem Besitz.

@michel008: warum hast du dich von so einem Stück getrennt?

Oder bettelt hier ein Troll bzw. Urheberrechtsverletzer um konsequenzen ? ? ? - da kann die Münze ja noch teurer werden....

Grüße pingu
 
Da war ich wohl etwas zu sparsam im schreiben. Für mich ist eher unklar ob das Stück überhaupt den Besitzer gewechselt hat oder hier nur mit geklauten Bildern getrollt wird....
Der Grund ist nicht wichtig ;)

Grüße pingu
 
Also geklaut hab ich da bestimmt nichts.

Wenn's 2 identische Münzen sind, mag das auf den ersten Blick vielleicht so aussehen.

Hier noch ein Bild der Münze in meiner Hand.

Soll ich noch eines mit Ausweis in der Hand und aktueller Tageszeitung hochladen?
 

Anhänge

  • 20220525_105504.jpg
    20220525_105504.jpg
    394,8 KB · Aufrufe: 103
Niemand hat behauptet, dass Du die Münze geklaut hast.
Offensichtlich ist es Dir aber nicht bewusst, dass auch Bilder einen Eigentümer haben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet