50 Cent beidseitig Vorderseite - gefertigt im "Do It Yourself" - Verfahren

Registriert
10.12.2003
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
1.215
Ebay Username
eBay-Logo mesodor39
Materialkosten: 1,50 Euro:

1 x für Vorderseite
1 x für Rückseite
1 c für den Randstab

Maschinen:
Fräse, Schleifmaschine

Verbindungsmittel:
Matallkleber.

Und dennoch: so was ist hohe Handwerks-Kunst...

50 Cent Münze mit zwei Wertseiten Fehlprägung | eBay

### Der Moderator hat die Überschrift s0 ergänzt, dass sie den Forumsregeln nicht mehr zuwiderläuft. ###
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Die Feinwaage.... die hätte man besser schon beim Portionieren der Teile eingesetzt. Nachher kann man nicht mehr richten, was man zuviel weg geschliffen hat :D :D :D

Was solls: schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
 
Ein bekannter Händler hat im Übrigen zur Zeit auch ein echtes Stück im Angebot.

Ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einer 2-Euro Münze mit doppelter Wertseite. Leider sind fast alle Angebote dieses Fehlprägungstyps Manipulationen.
 
Die 1-und 50-Cent-Münzen werden immer mal wieder mal angeboten; was die 2-Euro-Stücke angeht, dürften diese deutlich seltener sein.
Gerade bei Münzen mit beidseitig Vorderseite gibt es viele zusammengebaute Stücke, aufgrund von Unregelmäßigkeiten in der
Monnaie de Paris aber auch einiges an geprägten Münzen. 1- und 2-Euro-Stücke sind schwieriger zusammenzubauen, als Monometaller.
 
Das interessante an diesem Exemplar ist meiner Meinung nach, dass sie wahrscheinlich aus Münzen verschiedener Länder zusammen gesetzt wurde.
Die eine Seite sieht stark nach Italien aus, die andere nach Deutschland.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet