50 Cent Euro Münze, Fehlprägung, Fehldruck, Materialfehler ?

Registriert
26.04.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen, habe eine 50 Cent Euro Münze Belgien König Philip, sieht aus wie ein Fehldruck oder Materialfehler etc., meine frage ist diese Münze was Wert ?
VG Carlo
 

Anhänge

  • 1650991873688..jpg
    1650991873688..jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 167
  • 1650991939692..jpg
    1650991939692..jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 177
Hi,

das Stück hat viel Hitze abbekommen. Vermutlich wird das nicht mal eine Bank zurück nehmen. Altmetall.
 
stimmt denn das Gewicht ?
sieht bald aus wie gegossen
 
Hat vielleicht eine Müllverbrennungsanlage "überlebt"...
 
Hallo,

manchmal frage ich mich wie es um den derzeitigen Verstand bei einigen Menschen bestellt ist. Den Fehldruck lass ich gerade noch gelten, wer jedoch darüber auch nur etwas nachdenkt weis sofort das Münzen nicht aus einem Drucker kommen können sonder irgendwie anders hergestellt werden. Ein Bick ins "googele" sagt dann sofort "Prägung" - so man es wissen will.
Aber :
Jeder Bäcker legt Wert darauf, das sein Brot wie ein Brot aussieht, jeder Autohersteller achtet darauf, dass an seinem Auto keine 8-eckigen Reifen sind aber die staatliche Münzprägung (die übrigenz streng überwacht wird) erzeugt natürlich ständig Fehlprägungen die aussehen wie Unterlegscheiben oder Ufomotorteile !
Wie kann man nur darauf kommen, dass so eine Schlamperei überhaupt möglich wäre, das ein Stück wie oben gezeigt eine fehlgeprägte Münze sein könnte? Lässt dies auf die eigene Arbeit schließen und das was man anderen zumutet... ? ? ? Liefert der Bäcker uns Eck ab sofort Brote und Brötchen in "Exkrementhäufchenform" aus ? ? ?

grüße :wut: pingu
 
Hallo,

manchmal frage ich mich wie es um den derzeitigen Verstand bei einigen Menschen bestellt ist. Den Fehldruck lass ich gerade noch gelten, wer jedoch darüber auch nur etwas nachdenkt weis sofort das Münzen nicht aus einem Drucker kommen können sonder irgendwie anders hergestellt werden. Ein Bick ins "googele" sagt dann sofort "Prägung" - so man es wissen will.
Aber :
Jeder Bäcker legt Wert darauf, das sein Brot wie ein Brot aussieht, jeder Autohersteller achtet darauf, dass an seinem Auto keine 8-eckigen Reifen sind aber die staatliche Münzprägung (die übrigenz streng überwacht wird) erzeugt natürlich ständig Fehlprägungen die aussehen wie Unterlegscheiben oder Ufomotorteile !
Wie kann man nur darauf kommen, dass so eine Schlamperei überhaupt möglich wäre, das ein Stück wie oben gezeigt eine fehlgeprägte Münze sein könnte? Lässt dies auf die eigene Arbeit schließen und das was man anderen zumutet... ? ? ? Liefert der Bäcker uns Eck ab sofort Brote und Brötchen in "Exkrementhäufchenform" aus ? ? ?

grüße :wut: pingu
Etwas extrem ausgedrückt, aber ich kann dem nur zustimmen.
Ich versuche immer erst zu denken und dann, wenn mir nix Vernünftiges einfällt, Infos zu holen bei denen aber auch die Quellenlage wichtig ist.
 
In jedem Fall starke Hitzeeinwirkung.
In keinem Fall eine Fehlprägung!

(Ich bekomme ähnliche Stücke immer wieder aus Rollen der OeNB, also scheinen sie automatisiert akzeptiert zu werden.)
 
Ich habe auch schon viele gefunden und alle wurden von der Bundesbank bzw. von dem Automaten angenommen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet