50 Cent Fehlprägung Kupfer

Registriert
15.02.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine 50 Cent Münze die auf der einen Seite Kupfer farben
ist und auf der anderen Seite Gold. Was kann so eine Münze wert sein?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 558
Zuletzt bearbeitet:
hallo silke und willkommen im forum

es wird sicher nur angelaufen sein(zB durch extreme hitze)
mach einfach mal ein bilder der münze und stell es hier ein..


ich fahr jetzt in snowboardurlaub und bin ab nächsten samstag wieder zu sprechen, bis dahin, tschöööööööö ;)
 
Ich gehe davon aus, dass die Münze nachträglich manipuliert wurde. Dann wäre sie für ernsthafte SammlerInnen wertlos. Aber 26 Cent gibt es dabei bei den offiziellen Umtauschstellen immerhin noch.
 
Dirk Bake schrieb:
Ich gehe davon aus, dass die Münze nachträglich manipuliert wurde. Dann wäre sie für ernsthafte SammlerInnen wertlos. Aber 26 Cent gibt es dabei bei den offiziellen Umtauschstellen immerhin noch.
Warum 26 Cent??? Nominal=50 Cent.
Du dachtest bestimmt 50 Pfennig,oder? ;)
 
Nein, weil die eine Seite der Münze wertlos (=0) da Falschgeld ist :D :p
 
Bei Dirk ist die Fixierung auf die gute alte DMark nicht zu übersehen ;)

@silke.t: Die Münze ist nicht viel Wert, vielleicht bietet bei ebay jemand mehr als 50 cent ...
 
Fixierung auf halbe Mark

Stimmt auffallend. Wer nicht lesen kann, ist klar im Nachteil. Ich hatte in der Tat ein 50-Pfennig-Stück vor Augen.
 
Die Münzen aus nordischem Gold können auch durch säurehaltiges Fett oder Schweiß derart verfärbt sein. Es muß sich nicht um eine bewußte Manipulation handeln. Zum Wert sage ich nur eines: Nennwert, also das, was aufgeprägt auf der Münze steht :D
 
Ist der Rand der Münze genauso geformt, wie bei einem normalen 50 Cent Stück, oder gibt es da Auffälligkeiten ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet