• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

50 Cent Irland 2005 - Fälschung ?

Registriert
09.09.2005
Beiträge
959
Punkte Reaktionen
198
Ich bekam vor ein paar Tagen folgende Münze aus einem Kaffee-Automaten als Wechselgeld zurück:

Irland 50 Cent 2005 VS.jpg Irland 50 Cent 2005 RS.jpg

Nun lautet meine Frage ob dies eine Fälschung ist, weil:
1. Die Farbe der Münze paßt nicht zu "normalen" 50 Cent Stücken, sie ist etwas heller und matter.
2. Es gibt knapp vorm Rand auf der Vorderseite und auch auf der Rückseite eine tiefe zu andern 50 Cent Stücken unübliche Rille, welche auch sehr laienhaft "ausgefräst" wurde.

Zum Gewicht kann ich momentan noch nichts sagen, weil ich noch keine Möglichkeit hatte diese wiegen zu lassen.
 
Registriert
09.09.2005
Beiträge
959
Punkte Reaktionen
198
Die Münze ist echt. Meine irischen 50 Cent Stücke sehen alle ungefähr so aus.

Danke für die Info.

Wenn das mit der Prägequalität so weitergeht, dann haben wir 2015 die gleiche Prägequalität wie damals im Mittelalter! :D
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet