50 Cent Italien 2002 - Fehlprägung ?

Registriert
23.01.2003
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
2.269
Hallo & guten Abend zusammen,

ich habe heute 50 Cent Italien 2002 als wechselgeld bekommen, doch sieht sie etwas sehr eigenartig aus (Bilder anhängend). Durch eine "normale Nutzung" kann diese Erscheinung definitiv nicht entstanden sein.

Was meint ihr dazu ?

VG Jens

20170628_172127.jpg 20170628_172144.jpg 20170628_172428.jpg 20170628_172456.jpg
 
Eher eine Fälschung. Gussfälschung oder Chinaguss wie manch einer sagen würde aus dem Forum.

Auf der diesjährigen Münzmesse in München habe ich mit einem VfS Angestellten gesprochen. Der hat auch schöne Exemplare on Fälschungen bei sich.
Er meinte die meist gefälschte Münze wäre die 50 Cent Münze. Topfälschungsländer die Türkei sowie auch Italien.
 
Das sieht aus wie weggeätzt.
 
Eher eine Fälschung. Gussfälschung oder Chinaguss wie manch einer sagen würde aus dem Forum.

Auf der diesjährigen Münzmesse in München habe ich mit einem VfS Angestellten gesprochen. Der hat auch schöne Exemplare on Fälschungen bei sich.
Er meinte die meist gefälschte Münze wäre die 50 Cent Münze. Topfälschungsländer die Türkei sowie auch Italien.

Selbst für Guss arg schlecht, oder?
 
Nun ja hängt vom Maestro und seiner Werkstatt ab.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet