50 Cent Italien Fehlprägung ?

Registriert
18.02.2002
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
fehlpr.jpg


Hab heute die oben abgebildete 50 Cent Münze aus Italien in einer Rolle gefunden, bei der es sich wahrscheinlich um eine Fehlprägung handelt.
Die Münze sieht aus, als wäre dort Lötzinn drüber gelaufen.
Die Münze ist teils matt, teils glänzend.
Die Oberfläche ist nicht glatt .
Kann mir einer sagen ob es sich tatsächlich um eine Fehlprägung handelt? Wenn ja was ist so eine Münze wert?
Wer hat ähnliche Stücke gefunden?

:cool:
 
oh, das ist leider sehr schwer zurück zu verfolgen.....wenn die Münze aus dem normalen umlauf sein und davon gehe ich jetzt mal aus, dann hat sie von italuien bis hier her eine weite Reise gemacht und sie ist durch viele Hände gegangen. das heißt, das sie unterumständen ein paar experiementierfreudigen Menschen in die Hände gefallen und dann kann es, wie du vermutest z.B. Lötzinn drüber gelaufen sein....das wäre dann allerdings keine Fehlprägung sondern sie ist ganz genau 50cent wert.

Sollte sie bankfrisch sein und du bist der erste, der sie in den händen hatte, dann könnte es eine "normale" verschmutze Münze sein.

aber ich denke, das ersteres zutreffender ist.


Mfg Stefan
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet