Ema

Registriert
10.05.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen,

ich hätte bitte eine Frage zu einer Münze, und zwar habe ich neulich gesehen, dass eine meiner 50 Cent Münzen (Malta, 2008) ein eingeprägtes „F“ im unteren Stern hat (siehe Foto).

Im Internet habe ich gesehen, dass dieselben Münzen teilweise für mehrere hundert Euro angeboten werden, daher nun meine Frage, ob diese Münze etwas wert ist und wenn ja, wie viel
und wenn nein, was nichtsdestotrotz das „F“ bedeutet?

Danke im Voraus, LG
 

Anhänge

  • 2A6B3B82-8A6F-4A44-BF21-5DB0FCBB49C0.jpeg
    2A6B3B82-8A6F-4A44-BF21-5DB0FCBB49C0.jpeg
    417,5 KB · Aufrufe: 287
  • 18B81215-E157-4D5E-B074-12A25721FC7A.jpeg
    18B81215-E157-4D5E-B074-12A25721FC7A.jpeg
    291,5 KB · Aufrufe: 198
  • 6936904C-8FD1-4337-AF2A-FE18D07ED9AE.jpeg
    6936904C-8FD1-4337-AF2A-FE18D07ED9AE.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 198
Servus zusammen,

ich hätte bitte eine Frage zu einer Münze, und zwar habe ich neulich gesehen, dass eine meiner 50 Cent Münzen (Malta, 2008) ein eingeprägtes „F“ im unteren Stern hat (siehe Foto).

Im Internet habe ich gesehen, dass dieselben Münzen teilweise für mehrere hundert Euro angeboten werden, daher nun meine Frage, ob diese Münze etwas wert ist und wenn ja, wie viel
und wenn nein, was nichtsdestotrotz das „F“ bedeutet?

Danke im Voraus, LG
Nun das kommt daher, dass ich etwas zu jedem belieben Preis anbieten kann. Das sagt ganz genau 0 aus.

Das F steht lediglich für Frankreich. Das Land in dem die Münze geprägt wurde. Mehr nicht. Bei jeder 50 Cent Münze aus diesem Jahr soll dieses F zu sehen sein.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Münze mit anderen 50 Cent Münzen von Malta 2008 verglichen und einige haben das „F“ nicht, heißt das, dass jene Münzen nun „atypisch“ sind?
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Münze mit anderen 50 Cent Münzen von Malta 2008 verglichen und einige haben das „F“ nicht, heißt das, dass jene Münzen nun „atypisch“ sind?
Zeig mir mal eine ohne das F
 
Habe jetzt auf die Schnelle nur die hier gefunden:

Oder kann man die beiden nicht vergleichen?
 

Anhänge

  • 523FF2EB-1E0E-4228-B67E-10CD0CFDC23A.png
    523FF2EB-1E0E-4228-B67E-10CD0CFDC23A.png
    1 MB · Aufrufe: 218
Kann man nicht vergleichen -> anderes Prägejahr.
 
  • Like
Reaktionen: Ema
Habe jetzt auf die Schnelle nur die hier gefunden:

Oder kann man die beiden nicht vergleichen?
Und wo steht jetzt da was von 2008?

Warum müssen die Leute eigentlich immer anfangen etwas zu behaupten, wenn die Antwort nicht wie erhofft ausfällt.
Aber vielleicht findest du ja noch welche wie du gesagt hast.
Viele Grüße
 
Falls ich sie nochmal finde, schicke ich sie hier rein. Danke auf alle Fälle für deine Antwort bezüglich „F“. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet