50 Cent Mysterium

Registriert
30.12.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen!:)

Vor kurzem hat jemand aus meiner Familie diese Muenze im Portmonee gefunden!

50 01.jpg
50 02.jpg


Ich konnte sie selbst leider nur auf Bildern sehen, aber irgendwas sieht hier mehr als spanisch aus - fast selbstgemacht - ein Mix aus 50 Cent und einer DM!?o_O:cool::p
Vielleicht kann hier jemand helfen das Raetsel zu loesen?!? Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank im Voraus fuer eure Hilfe und habt einen guten Rutsch!
SLEIN
 
Nicht fast, dass ist selbstgemacht. So schwer ist das Rätsel nicht. 50 Cent Münze ausdrehen, 1DM Stück reinkleben, fertig. Auf der Seite mit der DM sehr deutlich zu sehen.
Mal ganz davon abgesehen, dass eine solche Fehlprägung nicht möglich wäre.
Guten Rutsch.
 
Mal ganz davon abgesehen, dass eine solche Fehlprägung nicht möglich wäre.
Möglich wäre es Prägetechnisch schon. Würde aber sehr nach Gefälligkeitsprägung riechen. Im Bezug auf den Schrötling hast du natürlich vollkommen recht, dass dies nicht möglich ist.
 
Möglich wäre es Prägetechnisch schon. Würde aber sehr nach Gefälligkeitsprägung riechen. Im Bezug auf den Schrötling hast du natürlich vollkommen recht, dass dies nicht möglich ist.
Nein wäre es nicht. Man kann ja jetzt nicht das gezeigte Stück so anpassen das es funktionieren würde. Es geht ja nicht darum ob irgendwelche Stempelkopplungen denkbar wären sonder um das hier gezeigte Stück.
 
Nein wäre es nicht. Man kann ja jetzt nicht das gezeigte Stück so anpassen das es funktionieren würde. Es geht ja nicht darum ob irgendwelche Stempelkopplungen denkbar wären sonder um das hier gezeigte Stück.
Dann schreibe es auch so in deinem Beitrag! Und nicht:
Mal ganz davon abgesehen, dass eine solche Fehlprägung nicht möglich wäre.
Eine Stempelkopplung (wie auch immer) ist auch nur eine Fehlprägung.
 
Dann schreibe es auch so in deinem Beitrag! Und nicht:

Eine Stempelkopplung (wie auch immer) ist auch nur eine Fehlprägung.
Das habe ich.
Eine solche Fehlprägung ist nicht möglich.
Langsam wird es echt lächerlich. Ich denke es ist klar, dass ich mich auf das gezeigte Stück beziehe.

Auf „eine Stempelkopplung ist auch nur eine Fehlprägung“ gehe ich jetzt nicht weiter ein.

Allem ein guten Rutsch.
 
Das habe ich.
Eine solche Fehlprägung ist nicht möglich.
Langsam wird es echt lächerlich. Ich denke es ist klar, dass ich mich auf das gezeigte Stück beziehe.

Auf „eine Stempelkopplung ist auch nur eine Fehlprägung“ gehe ich jetzt nicht weiter ein.

Allem ein guten Rutsch.
Auch wenn es in deinen Augen lächerlich ist, warum ist solch eine Stempelkopplung nicht möglich?
 
Auch wenn es in deinen Augen lächerlich ist, warum ist solch eine Stempelkopplung nicht möglich?

Du hast mich falsch verstanden. Ich meine weder das mit lächerlich noch das es keine Stempelkopplungen gibt.
Ich muss glaube jetzt nicht erklären was mit „solche“ gemeint ist.
Solche wir das hier gezeigte. Es ist nicht möglich mit zwei verschiedenen Ronden.
Scherzmünzen wie diese (also diese wie dir hier gezeigte) und in anderen Konstellationen sieht man ziemlich oft und immer wieder. Gerne auch in Einzelteilen. Ist noch nicht lange her da war irgendwo ein schön sauber ausgedrehtes 10 Pfennig Stück zu sehen.

Vorsorglich, ich weiß das du mir in dem Bezug bereits recht gegeben hast.
Nur war von Anfang an nichts anderes gemeint. Ich kann nur das bewerten was ich sehe. Alles andere ist unsinnig.
Das meinte ich mit „man kann doch jetzt nicht das gezeigte so anpassen, dass es funktionieren würde“
 
Du hast mich falsch verstanden. Ich meine weder das mit lächerlich noch das es keine Stempelkopplungen gibt.
Ich muss glaube jetzt nicht erklären was mit „solche“ gemeint ist.
Solche wir das hier gezeigte. Es ist nicht möglich mit zwei verschiedenen Ronden.
Scherzmünzen wie diese (also diese wie dir hier gezeigte) und in anderen Konstellationen sieht man ziemlich oft und immer wieder. Gerne auch in Einzelteilen. Ist noch nicht lange her da war irgendwo ein schön sauber ausgedrehtes 10 Pfennig Stück zu sehen.

Vorsorglich, ich weiß das du mir in dem Bezug bereits recht gegeben hast.
Nur war von Anfang an nichts anderes gemeint. Ich kann nur das bewerten was ich sehe. Alles andere ist unsinnig.
Das meinte ich mit „man kann doch jetzt nicht das gezeigte so anpassen, dass es funktionieren würde“
Ok, jetzt weiß ich was du meinst. Für mich ist es aber missverständlich gewesen, weil ich es so verstanden hatte, das du auch damit eine solche Stempelkopplung generell ausschließt.
Soll genug zu dem Thema sein.
Auch dir einen guten Rutsch.
 
  • Like
Reaktionen: BGK
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet