50 Cent Stück Finnland 2000; Fehlprägung, Fälschung oder nachträgliche Beschädigung?

Moin Moin,

eine Bitte an Gesamteuro Sammler: Wer würde zur weiteren und evtl. möglichen endgültigen Klärung was diese "Besonderheit" ist - eine F oder FP - für echte Vergleichsmöglichkeiten hier Abb. von Wertseite und Rückseite eines normalen 50 Cent Stückes aus Finnland mit der Jahreszahl 2000 zur Verfügung stellen ?
 
Moin Moin,

eine Bitte an Gesamteuro Sammler: Wer würde zur weiteren und evtl. möglichen endgültigen Klärung was diese "Besonderheit" ist - eine F oder FP - für echte Vergleichsmöglichkeiten hier Abb. von Wertseite und Rückseite eines normalen 50 Cent Stückes aus Finnland mit der Jahreszahl 2000 zur Verfügung stellen ?

Moin,
selbstverständlich gerne, interessantes Stück.
Hier also, Avers, Revers, Rand. Unkomprimiert zwecks besserem Vergleich.
Das Gewicht dieser Münze beträgt laut Feinwaage 7,73g.
 

Anhänge

  • 2000-FIN-KuMü-50cent(Revers).jpg
    2000-FIN-KuMü-50cent(Revers).jpg
    540,3 KB · Aufrufe: 199
  • 2000-FIN-KuMü-50cent(Avers).jpg
    2000-FIN-KuMü-50cent(Avers).jpg
    441,8 KB · Aufrufe: 212
  • 2000-FIN-KuMü-50cent(Rand).jpg
    2000-FIN-KuMü-50cent(Rand).jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 197
Oje, Homeoffice vs. Kinderbetreuung...

Da fehlte mir ein Wort im zweiten Satz. So sollte es richtig lauten:

Der um 1 mm größere Durchmesser liegt daran, dass offenbar nicht der übliche Prägering verwendet wurde.

varukop hat ja dazu schon sehr gut geschrieben, ob die Prägung innerhalb eines größeren Prägerings, oder ohne Prägering ausgeführt wurde. Mich wundern eben die nur dezent angedeuten Pseudowellen. Daher auch von mir die Bitte nach dem genauen Durchmesser an unterschiedlichen Stellen.
 
Moin Moin,

leider hat „Pipboy2K“ meine Bitte ---
"warten wir, in der Hoffnung das „Pipboy2K“ hier immer mal wieder reinguckt, ab, was er uns zum Durchmesser an verschiedenen Stellen vermelden wird."
--- bisher nicht gelesen / lesen können. :(
 
Moin Moin,

leider hat „Pipboy2K“ meine Bitte ---
"warten wir, in der Hoffnung das „Pipboy2K“ hier immer mal wieder reinguckt, ab, was er uns zum Durchmesser an verschiedenen Stellen vermelden wird."
--- bisher nicht gelesen / lesen können. :(
Es war wohl nur ein zweimaliges kurzes Aufflackern hier im Forum. Am 9. März war er letztmalig hier. Vermutlich ist die Münze schon längst weitergewandert ...
 
Moin,
selbstverständlich gerne, interessantes Stück.
Hier also, Avers, Revers, Rand. Unkomprimiert zwecks besserem Vergleich.
Das Gewicht dieser Münze beträgt laut Feinwaage 7,73g.
Moin Moin,
bei mir war das Ganze aufgrund der nicht erfolgten Rückmeldung des Fragestellers etwas in Vergessenheit geraten.
Nach Vergleich des hier vorgestellten 50 Cent-Stückes mit dem von "Montego" (Beitrag #12) zur Verfügung gestellten Abb. eines Stückes gleichen Jahrgangs ist mein Anfangsverdacht bestätigt, d.h., man muss von einer Fälschung ausgehen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet