• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

50 € Deutschland 2017 - Lutherrose

Ich habe heute von der deutschen Post AG eine kleine Briefmarkenlieferung erhalten.
Beigelegt war ein Prospekt, in dem auch einige Münzen angeboten werde, u.a. die 50 Euro Lutherrose zum Preis von EUR 499.00 !

Im "normalen" Münzhandel bekommt man diese Münze wesentlich günstiger. Herr Honscha verlangt beispielsweise EUR 429.00.

Viele Empfänger des Prospekts werden bei einer Bestellung also einen deutlich überhöhten Preis bezahlen, in dem Glauben, die Post wäre ja so eine Art offizielle Ausgabestelle und hat sicher günstige Preise :(.

Natürlich kann in Zeiten des Internets jeder Kaufinteressent Preise vergleichen und ist in gewisser Weise selbst schuld, wenn er zu viel bezahlt.
Dennoch finde ich die Preispolitik der deutschen Post AG ärgerlich und im Widerspruch zu einem eigentlich seriösen Unternehmen.
 
Ich habe heute von der deutschen Post AG eine kleine Briefmarkenlieferung erhalten.
Beigelegt war ein Prospekt, in dem auch einige Münzen angeboten werde, u.a. die 50 Euro Lutherrose zum Preis von EUR 499.00 !

Im "normalen" Münzhandel bekommt man diese Münze wesentlich günstiger. Herr Honscha verlangt beispielsweise EUR 429.00.

Viele Empfänger des Prospekts werden bei einer Bestellung also einen deutlich überhöhten Preis bezahlen, in dem Glauben, die Post wäre ja so eine Art offizielle Ausgabestelle und hat sicher günstige Preise :(.

Natürlich kann in Zeiten des Internets jeder Kaufinteressent Preise vergleichen und ist in gewisser Weise selbst schuld, wenn er zu viel bezahlt.
Dennoch finde ich die Preispolitik der deutschen Post AG ärgerlich und im Widerspruch zu einem eigentlich seriösen Unternehmen.

Ist leider nichts Neues, sondern bei denen schon lange üblich. In ihrem Internet-"Briefmarkenliebhabereiladen" bietet die Post nicht nur Euros, sondern auch Reichsgold und andere alte Sachen - ausnahmslos alles mit saftigem Aufschlag auf den normalen Händlerdurchschnittspreis, bei natürlich mäßiger Erhaltung ... zum Preis der Lutherrose kann man dort z.B. auch ein hundsgemeines Vreneli erwerben:motz:
 
Auf der WMF verkauft die VfS die reste der 50 € Lutherrose und 100 € 2016 +2017
Sie suchen auch den gewuenschten Buchstaben raus , wenn vorhanden !
 
Auf der WMF verkauft die VfS die reste der 50 € Lutherrose und 100 € 2016 +2017
Sie suchen auch den gewuenschten Buchstaben raus , wenn vorhanden !
Wahnsinn, was ist denn in die gefahren? Bei dem 2016er Goldhunderter sollte man bei Bedarf zuschlagen.
 
Nun, auf die schnelle geschaut, dass günstigste Händlerangebot habe ich bei 690 Euronen gefunden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet