50 E-Schein Deutschland mit zus. Zahlenaufdruck ?

@ *ryhk* Der Umrechnungskurs ist mir ziemlich egal: es ist
nur Bargeld, also fehlt mir - wie schon vor 3 Postings erwähnt - jegliche Achtung davor. Wenn ich mal grob schätze, wieviel Bargeld ich in meiner Zeit als Bankkaufmann schon in der Hand hatte, komme ich locker auf einen Betrag im hohen, dreistelligen Millionenbereich. Da mach ich vor so´n paar Talern - die zudem nicht mal mir gehören -sicherlich keinen Kniefall; ist ja eh nur Bargeld.
Wenn ich vor dem Zeug nur etwas Respekt hätte, würde ich am Tag mindestens 5-10 Mal in Tränen ausbrechen, weil ich irgendwelche verschmutzen oder zerrissenen Scheine an die LZB abgebe, und die ja da geschreddert :D werden. In der Euroeinführungsphase hätte ich dann mit meinen Tränen die Niagarafälle speisen können, soviel DM hab ich "zerstört".:D :D
Aber ist ja nur Bargeld.
Die einzigen Scheine, die ich halbwegs liebevoll behandele/behandelt habe sind Austral$ und die 5 irischen Pfund, aber nur, weil ich diese Scheine bildhübsch finde/fand.
Der Rest ist nur Bargeld.



Ja, ich habe ein gestörtes Verhältnis zu Bargeld... :D :p :D
 
Ich glaube nicht, daß das unbedingt an der Angst vor Fälschungen liegt. Ich glaube eher, der 50er ist das Nominal, das am Häufigsten im Nicht-Euro-Ausland umläuft bzw von Touris umgetauscht wird. Mit 10 oder 20 Eur kommst Du in fast keinem Land lange aus, und 100er will eh keiner haben. Also bleibt nur der 50er.
Um meine Theorie zu untermauern, hab ich gleich den nächsten Stempel auf einem 50er.:D :p .
Hab aber auch einen 10er mit Stempel auf der Arbeit; liegt zwar schon beim Altgeld, weil er total vergammelt ist, aber ich stell ihn trotzdem heute Abend oder Morgen hier ein.
 
@ smokingarea: Hab mich in der Hektik der Mittagspause beim Schreiben etwas mißverständlich ausgedrückt. :( Der Satz "Ich glaube nicht, daß das unbedingt an der Angst vor Fälschungen liegt" bezog sich auf Dein Posting
Original geschrieben von smokingarea
Irgendwie stempeln sich die 50er besonders gut und gerne. Da sieht man sehr schön wo die Angst vor Fälschungen besonders groß ist.
und sollte eigentlich bedeuten, daß die Stempel meistens auf 50ern vorkommen, weil diese am Häufigsten getauscht -und damit logischerweise geprüft- werden, und nicht, weil die Angst vor Fälschungen da am größten ist. Die Angst vor Fälschungen ist sicherlich bei allen Nominalen nahezu gleich hoch.
Die Stempel hängen auf jeden Fall mit der Angst vor Fälschungen zusammen. Ich wüßte sonst keinen Grund, um Geldscheine zu stempeln (außer, es gibt viele gelangweilte Stempelkissenbesitzer auf der Welt.:D :p ). Der Stempel dokumentiert ja sicherlich in den meisten Fällen die (geprüfte) Echtheit des Scheines. Und prüfen tut man ja nur aus Angst vor Falschgeld.

Stichwort Falschgeld: In den benachbarten Landkreisen bei uns tauchen zur Zeit massenhaft falsche 50er auf.:mad: Hab schon mehrere Warnmitteilungen auf der Arbeit bekommen. Hoffentlich schaffen´s die Dinger nicht bis zu mir. :rolleyes:

Hier ist übrigens der versprochene Stempel auf dem 10er. 2 neue gestempelte 50er hab ich auch hinzugefügt; 2 hab ich noch auf der Arbeit, die folgen Montag oder Dienstag.;)
 
Original geschrieben von smokingarea
Alles klaro, das kommt davon wenn du in der knappen Mittagspause postest, nimm doch mal dafür die laaaaaaange Arbeitszeit.


Wenn meine Internetzulassung auf der Arbeit nicht auf die Seiten unserer Verbundpartner beschränkt wäre...:rolleyes: :(

Original geschrieben von smokingarea


Wie auch immer, ich glaub ich hab einen Stempel identifiziert. Jawohl, zumindest glaub ich solange dran, bis mir einer von euch das Gegenteil beweisst und zwar das erste Bild stammt von der

Washington Trust Bank, entweder Bundesstaat Washington oder Idaho

:confused: :confused: KEINE AHNUNG !!! :confused: :confused:
Ich zeig die Scheine hier nur und streu sie dann wieder unter´s Volk.:cool: :rolleyes: :D :p
 
So, hier sind die beiden angekündigten 50er Stempel. Hab auch noch 2 20er gefunden, die sind natürlich auch dabei. :p
Hab allerdings so meine Zweifel, ob Stempel 50 11 und Stempel 20 3 von Banken stammen. Passt irgendwie von den Motiven her nicht.

smokingarea, die Arbeit ruft !!! :p :D :p ;) :)
 
Original geschrieben von smokingarea
Den 20 3 hast wohl selber gezeichnet. :p :D :p

Übrigens würd dir als Profi so ein 500er wie gestern hier im Forum gezeigt auffallen? :confused:

Also dieser hier!

Zu 1: Nein, Nein, ich war das nicht. Als ob ich Geld irgendwie schlecht behandeln würde...:rolleyes: :p ;) :cool:
Stammt echt nicht von mir.

Zu 2: Ein kleines Nominal sicherlich nicht. 500er, 200er oder 100er vielleicht, davon hab ich nicht so viele. Außerdem kontrolliere ich die alle unter der Schwarzlichtlampe, allerdings nur auf Echtheit, nicht die Seriennummer.
Bei der Menge an Scheinen, die ich jeden Tag in der Hand habe, kann ich unmöglich sämtliche Seriennummern vergleichen.
 
Original geschrieben von smokingarea
Das ist gut so, aber mir lassen die kleinen Zeichen darauf keine Ruhe, also google ich den Verursachern hinterher. :D

Hast Du auch Google.China ??? Dann hab ich eine große Herausforderung für Dich. :p ;) :cool: Und zwar den 50 13.

50 14 und 20 4 sind auch neu. Aber ob der 50 14 von einer Bank stammt ???:confused: Wohl eher nicht.
 
Mal wieder ein erfolgreicher Tag: :) 6 neue Stempel gefunden.:D --> 50 15 bis 50 20 <--
Naja, nicht ganz; 50 15 und 50 16 sind identisch, 50 16 kann man aber besser erkennen, und 50 20 ist wohl identisch mit Stempel 20 1.;)
Genaugenommen nur 4 Neue, geb´s ja zu...:p :D
 
Moin,

ich hab nun endlich auch mal eine 50er mit 2 Aufdrucken gefunden. Einer ist sogar in "Hebräisch/Islam" schonmal geshen?
Gescannt sind die schon, muß die nachher nur noch uploaden.
Falls jemand den Schein haben will eben PN

PS: Ich schua hier bei uns täglich ca 1000Euro an wechselgeld durch und hab erst jetzt einen gefunden.
Wo bekommt Ihr die ganzen Scheine her? Arbeitet Ihr bei der Bank oder macht Ihr die Scheine alle selber? :p
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet