50 Euro Deutschland 1998 ?

Registriert
31.08.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend!

Habe eben eine schöne münze gefunden!

Sie ist ca 1 - 2 cm gross, gold und vorne steht drauf:

Deutschland

50 €

1998

auf der rückseite :

2 tauben und die zahl 585!

kennt einer diese münze oder weiss einer wieviel sie wer ist?

MFG

Tobias
 
gab es 1998 schon euro? nein? na was wird das dann wohl sein - richtig - eine gedenkprägung!
 
Willkommen im Forum.

Es ist eine Medaille. Materialwert hat sie auf jeden Fall.
 
versuche gleich mal ein foto zu machen stelle es vielliecht gleich noch rein!

greetz

Tobi
 
bugi1976 schrieb:
gab es 1998 schon euro? nein?
Klar doch; in DE und FR zum Beispiel wurden 1998 schon fleißig Euro-Münzen geprägt. Aber noch keine Gedenkprägungen :)

Es ist wohl eine Medaille, vermutlich aus (585er) Gold. Und vermutlich wurde sie im ersten Halbjahr 1998 hergestellt. Denn Mitte Juni '98 trat in Deutschland das Erste Euro-Einführungsgesetz in Kraft, mit dem (Art.8 §2) die Verwendung einer Wertangabe in Euro ungesetzlich wurde. Danach wäre die Herstellung und der Vertrieb eines solchen Stücks schwierig geworden ...

Tschüs,
Christian
 
irgendwie spinnt meine digicam hat den jemd eine ahnung wieviel sowas wert ist?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet