Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins...
Infos zu Bitcoins
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Detailed information about the coin 50 Francs, Napoleon III, France, with pictures and collection and swap management : mintage, descriptions, metal, weight, size, value and other numismatic data
Guten Abend.
Ich meine da unter dem Kopf des guten alten Napoleon ein COPIA erkennen zu können.
Leg sie mal auf die Waage. Am besten morgen beim Apotheker. Der macht das gerne. Sie sollte 16,13 g wiegen.
Was ich aber persönlich bezweifel.
Ja nur ist die echt schon ziemlich abgetragen und sieht alt aus :/ hinten sind auch 2 Sterne anstatt dem a oder b und dem Anker , will nur gerne wissen ob es eine Fälschung um diese Zeit ist oder eventuell eine fehlprägung. Sie wiegt um die 8 g
Zumindest für mich als Neuling interessant, da ich in meinem Münzhaufen eine Napoleon III 10 Francs 1863A gefunden und dazu recherchiert habe;
es dürfte sich bei dem gezeigten Objekt um eine Spielmünze handeln, bei der möglicherweise jemand versucht hat, das 'COPIA' zu entfernen (die kräftigen Riefen in diesem Bereich sprechen dafür).
Hier der erstbeste Google-Treffer, bei CatawikiAuktionen eine Gucci-Börse mit zig dieser Fantasy/Gambling Coins:
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.