• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

50 Francs 1859 Was ist das für eine Münze?

Registriert
01.11.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Was ist das für eine Münze?
 

Anhänge

  • ECAC2BCF-7A91-4CCA-ACC3-A95B9026FCFF.jpeg
    ECAC2BCF-7A91-4CCA-ACC3-A95B9026FCFF.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 52
  • AF5381F2-39F2-489B-A83C-1385863C1CBC.jpeg
    AF5381F2-39F2-489B-A83C-1385863C1CBC.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 53

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.527
Punkte Reaktionen
11.342
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Erst mal guten Tag ...

Siehe hier:
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
5.560
Punkte Reaktionen
6.500
Guten Abend.
Ich meine da unter dem Kopf des guten alten Napoleon ein COPIA erkennen zu können.
Leg sie mal auf die Waage. Am besten morgen beim Apotheker. Der macht das gerne. Sie sollte 16,13 g wiegen.
Was ich aber persönlich bezweifel.
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
5.560
Punkte Reaktionen
6.500
Im übrigen würde das Stück erst ab 1862 mit Lorbeerkranz geprägt. Ganz sicher eine Fälschung.
@Jannick1616 Du kannst dir den Weg zum Apotheker sparen. :(
 

nothing_but_me

Mitgliedschaft beendet
Registriert
25.11.2013
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
315
Registriert
01.11.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ja nur ist die echt schon ziemlich abgetragen und sieht alt aus :/ hinten sind auch 2 Sterne anstatt dem a oder b und dem Anker , will nur gerne wissen ob es eine Fälschung um diese Zeit ist oder eventuell eine fehlprägung. Sie wiegt um die 8 g
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
5.560
Punkte Reaktionen
6.500
Vielleicht ein Souvenierstück? Ich weiß es nicht. Jedenfalls keine Goldmünze. Keine Goldmünze -> keine Fehlprägung.
 
Registriert
21.09.2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
36
Zumindest für mich als Neuling interessant, da ich in meinem Münzhaufen eine Napoleon III 10 Francs 1863A gefunden und dazu recherchiert habe;
es dürfte sich bei dem gezeigten Objekt um eine Spielmünze handeln, bei der möglicherweise jemand versucht hat, das 'COPIA' zu entfernen (die kräftigen Riefen in diesem Bereich sprechen dafür).

Hier der erstbeste Google-Treffer, bei CatawikiAuktionen eine Gucci-Börse mit zig dieser Fantasy/Gambling Coins:

10 Francs von 1863


*** Bilder entfernt. DAS WAREN SICHER KEINE EIGENEN.***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet