50 jahre kniefall von warschau

Registriert
17.07.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich habe Frage zu dieser Münze und hoffe das mir jemand von euch diese beantworten kann, da ich mich leider bisher noch nicht mit Münzen beschäftigt habe.

Ist diese Münze etwas mehr wert als 2 Euro?

Danke im Vorfeld,
Kathrin
 

Anhänge

  • 20210717_164621.jpg
    20210717_164621.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 100
  • 20210717_164643.jpg
    20210717_164643.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 107
Hallo Kathrin,

die Münze ist exakt 2 Euro Wert. Davon gibt es ca 30 Millionen.

Grüße!
 
@Kathrin2002: Warum könnte diese Münze deiner Meinung nach einen Mehrwert haben?
Hallo Rudolf

Obwohl von dieser Münze immerhin 30 Millionen Stück geprägt wurden, habe ich selbst bisher nur ein paar wenige Stücke im Umlauf gesehen.
Man könnte als Nichtsammler also durchaus vermuten, daß es sich bei dieser Münze um eine Seltenheit mit Sammlerwert handelt. Es geht bei der Frage vermutlich nicht um eine mögliche Fehlprägung ;).
 
Hallo Rudolf

Obwohl von dieser Münze immerhin 30 Millionen Stück geprägt wurden, habe ich selbst bisher nur ein paar wenige Stücke im Umlauf gesehen.
Man könnte als Nichtsammler also durchaus vermuten, daß es sich bei dieser Münze um eine Seltenheit mit Sammlerwert handelt. Es geht bei der Frage vermutlich nicht um eine mögliche Fehlprägung ;).
Hallo Wolfgang,

das habe ich durchaus auch so gesehen. Ich hätte aber gerne von der Threaderstellerin mehr zum Anlass ihrer Frage gelesen.

Aber es ist eigentlich nun alles hierzu gesagt. ;)
 
Naja, bis auf ein kleines Danke der Fragestellerin für die prompten Antworten.
Muss ja nicht gleich ein Kniefall sein. ;)

An @Kathrin2002 dieser Zweier könnte der Beginn eines wunderbaren Hobbys sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet