50 Jahre Krügerrand 2017

ende februar kam eine mail, ich solle mich noch ein wenig gedulden......
mal sehen, wie lange........:rolleyes:
Du musst dich so lange gedulden bist Du das Schreiben bekommst "Es trafen mehr Bestellungen ein,als wir erwartet hatten.Inzwischen ist die Ausgabe leider restlos ausverkauft"
 
Ich habe Anfang April das anhängende Schreiben bekommen.
Lieferung voraussichtlich März 2017. :zzz::zzz::zzz:

Scan_20170419_190559.jpg
 
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, und das ist mein erster Beitrag. Und gleich möchte ich euch mit einer Frage behelligen. :)

Weiß jemand von euch, ob die Silbermünze des Krügerrand 2017 eine einmalige Angelegenheit bleiben wird oder ob ab jetzt jedes Jahr neue Silbermünzen in Umlauf gebracht werden, wie bei der Goldmünze?

Danke, nuggi
 
Weiß jemand von euch, ob die Silbermünze des Krügerrand 2017 eine einmalige Angelegenheit bleiben wird oder ob ab jetzt jedes Jahr neue Silbermünzen in Umlauf gebracht werden, wie bei der Goldmünze?

Danke, nuggi
Moin, moin. Eine Antwort von offizieller Seite gibt es dazu noch nicht. Nur Vermutungen. Die einen vermuten so, die Anderen so. Ich kann mir vorstellen das nach dem Hype diesen Jahres im nächsten Jahr wieder eine Silberunze geprägt wird.
 
Gute Frage , die Antwort würden wohl viele gerne wissen. Vermutlich ist die SA Mint moch am überlegen. Momentan sieht es ja nicht so aus als seien sie in der Lage Silbermünzen en gros zu prägen.
 
Ich habe keine Erfahrung, aber 1 Mio. Stück für Silber klingt für eine "limited *******" nach ganz schön viel. Die 100.000 Stück für die den 2017er Gold-Krügerrand mit 50er Markierung sind da wahrscheinlich deutlich schneller weg.

Ich werde ihn mir trotzdem auf jeden Fall in Silber bestellen, sieht sehr schön aus. Außerdem dazu die Gold-Variante, falls der Goldpreis in der nächsten Woche wegen der Frankreich-Wahlen nicht gerade durch die Decke geht. ;-)
 
In Stempelglanz,habe ich heute auch bekommen die Benachrichtigung.Hatte auch eine in PP dort bestellt,vor Wochen mal eine Mail bekommen ich soll mich noch etwas gedulden,seit dem nichts mehr gehört von der PP.


das gleiche auch im Bayernlande........
ich hab ja schon nicht mehr an die Stempelglanzvariante geglaubt..........mal sehen ob mit dem PP noch was kommt.........
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet