50 Pf 1950 G BDL in polierter Platte

.......
Im Internet gibt es viele Artikel dazu, genauso wie hier, aber ich möchte sicher gehen, ob echt oder unecht.
Wohin kann ich mich wenden, um herauszufinden, ob es sich um echte oder gefälschte Exemplare handelt?
Ein örtlicher Münzhändler sagte zu mir, dass sie keinen Wert haben, aber er wollte mir dafür 250 Euro geben. Was soll ich davon halten?
.......

Moin Moin,

ein nach der Aussage "keinen Wert" doch ein etwas merkwürdiges Angebot des Händlers :eek:.
Wie "Kronerogøre" habe auch ich jede Menge fast wertlose Münzen und würde somit auch gern den Münzhändler kennenlernen ;) :).

-------> Bevor evtl. Kosten verursacht werden, sollte man auf jeden Fall das Gewicht mit 2 Stellen nach dem Komma bestimmen (lassen - in (D)einer Apotheke möglich).
Mit Nennung des jeweiligen Gewichtes und zur Abschätzung der Erhaltung der Münzen die Einstellung jeweils scharfer Scans von Wert- und Rückseite kann evtl. hier im Forum schon mal eine gewisse Aussage zu den Stücken gemacht werden.
 
Hallo!

Hier jetzt mal die Bilder!
Die Daten lauten: 19,97 mm Durchmesser, Gewicht 3,45 g
 

Anhänge

  • 20170728_151433.jpg
    20170728_151433.jpg
    632,1 KB · Aufrufe: 694
  • 20170728_151352.jpg
    20170728_151352.jpg
    666 KB · Aufrufe: 548
  • 20170728_151224.jpg
    20170728_151224.jpg
    636,9 KB · Aufrufe: 522
  • 20170728_151141.jpg
    20170728_151141.jpg
    546,3 KB · Aufrufe: 554
So, habe heute Nachricht vom Gutachter bekommen. Beide Münzen sind "ECHT".
Soviel zum Thema Münzschrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte Jemand Interesse an die Münzen haben, nehme ich gerne Angebote entgegen.

Und das zum Thema Verkaufsangebote im Forum:

6. Bitte haben Sie Verständnis , dass wir keine kommerzielle Werbung (auch in Form von Links) , An- und Verkaufsanzeigen oder Verweise auf Forumsysteme mit ähnlichem Inhalt (Numismatik) hier im Forum erlauben.
 
Das eigendlich nicht. Da ich sie als Beigabe bekommen habe, währe es auch nicht so schlimm gewesen, wenn es wirklich Schrott währe. Aber so ist die Freude noch schöner.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet